Spring Treffen 2023 - Anreise Challenge: Spring Rallye

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Liebe Forumskollegen, bekanntlich gibt es dieses Jahr die Möglichkeit an einer Anreise Challenge teilzunehmen.
Die sogenannte "Spring Rallye" besteht aus 12 Aufgaben die zum Teil schon vor der Reise erledigt werden können.

Ein anderer Teil wird am Anreise Tag bzw. währen der Anreise stattfinden und die letzten Aufgaben, die Sonderprüfungen werden am Treffpunkt durchgeführt.
Die Aufgaben bestehen darin ein Paar Informationen z.B. Kilometerstand, Akku Prozentstand an die Rennleitung zu schicken, ein Paar Angaben auf bestehende Vordrucke zu machen, ein Paar Bilder zu schießen, ein Kontrollpunkt zu passieren, anhand gewisser Werte des Spring werden ebenfalls Punkte vergeben, nicht zuletzt wird die Effizienz eine ziemlich wichtige Rolle spielen. Zum Schluss können noch die Fahrkünste der Fahrer und des Springs bei den Sonderprüfungen unter Beweis gestellt werden.

Bitte habt Nachsehen das die Details hier noch nicht besprochen werden können. Zum Teil werden die Proben bis kurz davor auch den Teilnehmer unbekannt bleiben.
Ich werde versuchen euch trotzdem auf dem Laufenden zu halten (soweit mir die Zeit erlaubt) davor, während und nach der Rallye ;-)
Falls hierdurch Dein Interesse geweckt wurde und noch mitmachen möchtest - es ist möglich ! einfach nur melden.
Hoffentlich passiert nicht das Gegenteil und die aktuellen Teilnehmer bekommen Lampenfieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Es sind nur noch wenige Tage übrig bis zum diesjährigen Treffen.

Es haben sich bisher 12 Teilnehmer für die Spring Rallye gemeldet. Die 12 Teams sind in 2 Abstimmungsthemen untergebracht s.u.

Es wurden bisher super Teamvorstellungen hochgeladen, die wertvolle Punkte bringen. Weitere folgen bestimmt noch.

Ich bitte euch alle abzustimmen und damit die Mühe der Rallye Teilnehmer zu belohnen.



Danke👍
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ihr müsst ja für September trainieren! Hoffe es liegen ein paar Berge auf dem Weg.
Aufi uff en Berg muas i.
- oh weh jetzt hab ich den "Watzmann" als Ohrwurm -
Holeredoliö
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hier können Foto Eindrücke während der Anreise gepostet werden (auch danach)

Achtung - Rallye Teilnehmer

Während der Benotungszeit bringt das Posten gem. Aufgabe 8 - einen Zusatzpunkt!
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Da war auf einmal ein frisch gewaschener Spring!! 😎😉
 

Anhänge

  • signal-2023-06-09-09-40-44-417.jpeg
    signal-2023-06-09-09-40-44-417.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 91

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hier mal mein Plan für morgen:

Abfahrt: 9:30 in Wülfrath mit 80% Akku (incl. Kiste Bier und Sitzgelegenheit)
Ankunft Winterberg Mc-Doof CSS-Lader 12:30 mit 20% Akku
Schnellladen (der Spring und ich)
Abfahrt Winterberg 13:00 mit Akku 80%
Kontrollpunkt Medebach ca. 13:15
Springtreffen ca. 13:30 Uhr mit Akku 65 %

Besser ich fahre schon um 9:00 Uhr los, falls in Winterberg die Säule nicht frei ist und ich eine andere suchen muss.

Ohne Autobahn - nur über Land.
 
Oben