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Der spring hat mit 150mm eine hohe Bodenfreiheit. Ein Golf VII hat grade mal 135mm, Smart fortwo 113mm.
Somit sollte es kein alltagsproblem sein den Wagen Tieferlegen zu lassen.
Dreitürer und 16-17 Zoll währe natürlich schon ganz nett
Tieferlegen nur mit anderen Felgen geht doch nur mit kleinerem Reifen Durchmesser, also 13" oder 12". Denn nur dann kommt die Radachse weiter runter auf den Asphalt, oder
Kleiner Denkfehler - wenn die Felge kleiner wird, muss zum Ausgleich die Reifenflanke höher werden! Der Abrollumfang (also die Gesamtgröße des Reifens) muss gleich bleiben (innerhalb einer Toleranzgrenze), ansonsten muss der Tacho angepasst werden!
Denkfehler von dir oder mir . Wenn die Flanke bei kleinerem Felgendurchmesser wieder höher wird, bin ich doch wieder bei der ausgänglichen Bodenfreiheit. Irre ich
Nein - Du irrst NICHT ! Durch Änderung der Felgengröße ändert sich nichts an der Bodenfreiheit (wenn der Reifen entsprechend angepasst wird). Auf dem Felgenkonfigurator kann ZUSÄTZLICH eine Fahrwerkstieferlegung simuliert werden, siehe hier: (mittlerer Button mit dem Pinsel)
Interessant währe auch der Gedankengang...
... Wie berechnet der Spring die Geschwindigkeit, verm. mit der Drehzahl.
D.h. je nach Kombination wird der Wagen langsamer als respektive 125 oder schneller
Witzig. Neues Modell, aber das "alte" nicht liefern können.
Direkt ein anderes Auto mit den 3 Türen und tief.
Genau das, was wir nicht wollen und weshalb wir den Spring direkt sympathisch fanden (im Vergleich bspw. zum Twingo).
Sicher wird das Modell aber auch viele Interessenten finden...