Spring seit 4 Monaten in der Werkstatt - leidet der Akku?

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Bei meinem hatte sich ja nach knapp 500km der Scheibenwischermotor verabschiedet. Hätte auch sehr lange gedauert bis der lieferbar gewesen wäre. Da hat mein AH, nachdem ich mich da etwas aufgeregt habe, einen Wischermotor aus einem Spring genommen, den sie noch stehen hatten. 🤷🏼‍♀️
 

ansino

eDacia-Interessierter
Danke Kinas Spring für die Idee. Naja, unsere PV Anlage ist eh noch nicht auf dem Dach... So lange ich den Mietwagen habe, freue ich mich jetzt einfach bei jeder Fahrt über die gesparte Abnutzung. Und wenn ich so höre, was alles kaputt gehen kann, finde ich einen kostenlosen Mietwagen gar keine so schlechte Alternative!! Und das Akkuproblem muss ich wohl auf mich zukommen lassen :-/
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei meinem hatte sich ja nach knapp 500km der Scheibenwischermotor verabschiedet. Hätte auch sehr lange gedauert bis der lieferbar gewesen wäre. Da hat mein AH, nachdem ich mich da etwas aufgeregt habe, einen Wischermotor aus einem Spring genommen, den sie noch stehen hatten. 🤷🏼‍♀️
Und schwups wurde aus dem AH-Spring ein Schönwetterdongfeng👍🏼
Klasse AH👏🏼
 

bastion22

eDacia-Neuling
Es ist klar, dass die Batterie kaputt geht, wenn das Auto nicht von Zeit zu Zeit gestartet wird. Aber ich ziehe es wirklich vor, dass die Batterie kaputt geht und das Auto nicht ständig in der Garage bewegt werden muss. Ich habe meine Autoschlüssel an eine kleine Werkstatt, die nicht viel Platz hatte, gelassen. Das bedeutete, dass sie das Auto ständig bewegen mussten. 6, 7 oder 8 Mal am Tag. Nach 3 Wochen habe ich das Auto abgeholt. Es war für eine Kombiinstrument Reparatur. Die Batterie war natürlich in gutem Zustand. Aber nur 1 Monat später ging die Kupplung kaputt. Und das war wegen der ständigen Bewegung des Autos.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@bastion22
Kupplung beim Spring??? :unsure:
Ich glaub du hast dich ans falsche Thema gehängt, es geht hier um die Traktionsbatterie, die leidet, wenn sie mit zu hohem SOH abgestellt wird bzw. Auch wenn der dann tiefentladen ist weil Vampirverbraucher ihn aussaugen.
 
Oben