Spring kaufen / leasen / finanzieren

Udo

eDacia-Interessierter
ich habe dort keine guten Erfahrungen gemacht - vollmundige Versprechen - enttäuschend wenig dahinter....
Meine Erfahrung mit König sind sehr gut, habe da schon 2 Autos geholt. jeweils Fiat 500 E für 18 Monate und 15000km ohne Anzahlung und 99 Euro im Monat.
Den letzten habe ich am Freitag zurück gebracht auch hier wieder keine Probleme, am Fahrzeug keine Beanstandungen.
LG
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Meine Erfahrung mit König sind sehr gut, habe da schon 2 Autos geholt. jeweils Fiat 500 E für 18 Monate und 15000km ohne Anzahlung und 99 Euro im Monat.
Den letzten habe ich am Freitag zurück gebracht auch hier wieder keine Probleme, am Fahrzeug keine Beanstandungen.
LG
kann ja sein - spreche nur für meine Erfahrung und explizit was Dacia betrifft. Vielleicht sieht es bei Renault anders aus.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
aber:
#
Nur für Kunden aus dem Gesundheits und Sozialbereich: Branchenschlüssel Q

z.b. Arztpraxen, Physiotherapeuten, Kita, Schulen, Pflegedienste, Caritative Einrichtungen, Kinderheime, Pflegeheime, Lebenshilfen,

Wenn sie nicht in einem der Bereiche Tätig sind nutzen sie bitte mein anderes Inserat zum Dacia Spring.
 

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
42489 Wülfrath-Düssel
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Essential
Hallo zusammen, wir möchten uns vermutlich einen Spring elekto kaufen.
Wie habt ihr den zu welchen Tarif gekauft? Hatte noch nie ein Leasingauto oder finanziert.
Gibt es gerade irgendwelche Angeobte?
Sollte dieses Jahr noch verfügbar sien.
Danke vorab

1.
Der Spring verkauft sich super - die Händler können gar nicht so schnell Fahrzeuge bekommen, wie sie sie verkaufen können.
-> Preisverhandlungen mit dem Händler werden nicht möglich sein, egal, wie schnell und gut du bezahlen kannst. Es gibt einfach nicht genug Fahrzeuge.

2.
Ernsthafte Mitbewerber in diesem Segment gibt es nicht (oder kann man den e-up wieder kaufen ?)

3.
Leasing lohnt sich i.d.R. für Geschäftswagen, weil der Arbeitgeber die volle Prämie von der Steuer absetzten kann.

-> Wenn, dann über eine Finanzierung und da ist es egal, ob Dacia oder deine Sparkasse den Deal macht. Hier muss man einfach mal nachrechnen, wer günstiger ist.


Ich denke, wir haben alle den Listenpreis gezahlt abzüglich der BAFA-Förderung. Es gibt keinen Grund für irgendwelche "Sonderangebote".

Wenn du dieses Jahr noch einen neuen bestellen willst, dann solltest du dich beeilen.
Lieferzeit sicher > 6 Monate.

Klar gibt es Angebote im Netz, aber da kannst du i.d.R. keine Bafa-Förderung mehr beantragen und darum sind die aus meiner Sicht auch nicht interessant.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
und zu 1.
stimmt nicht ganz.
mein im Juli bestellter, aber dann doch nicht genommener Spring, steht beim AH seit Anfang Januar rum und keiner will ihn. Ab August war der schon zu haben, damals noch mit der Zusage das er bis Ende des Jahres da ist.
Ja ok jetzt kostet er, Umweltbonus bereinigt, über 19000 €
Bei meiner Bestellung hat er noch 24500 € gekostet, jetzt sind es über 26000€ und zu dem Preis verkauft sich der Spring halt nicht mehr so sehr.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
manche wird´s wundern - die Autohäuser (allen voran, wo das Autohaus und nicht der Kunde König ist) macht deshalb so viel Schnäppchenangebote fürs Leasen weil man dem Kunden beim Leasing besonders viel geben kann :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::LOL::LOL:

knapp 300 Euro pro Monat / bei 2500 km Fahrleistung pro Jahr - ich glaubs wohl....
Und dann darf man sich auch noch auf die Rückgabebewertung freuen ;)
 

EV1

eDacia-Begeisterter
Ort
Ingolstadt
Details
Spring 45, 2023, blau metallic, CCS
und zu 1.
stimmt nicht ganz.
mein im Juli bestellter, aber dann doch nicht genommener Spring, steht beim AH seit Anfang Januar rum und keiner will ihn. Ab August war der schon zu haben, damals noch mit der Zusage das er bis Ende des Jahres da ist.
Ja ok jetzt kostet er, Umweltbonus bereinigt, über 19000 €
Bei meiner Bestellung hat er noch 24500 € gekostet, jetzt sind es über 26000€ und zu dem Preis verkauft sich der Spring halt nicht mehr so sehr.

Momentan sieht es so aus, dass die Springs zum Ladenhüter werden.
Bei einem AH standen viele Springs schon seit Wochen sofort verfügbar herum.
Die Preise dort sind überigens fast die günstigsten im Internet.
Der Händler hat mir auf die Frage, warum die so lange stehen gesagt, dass dir Reduzierung der Umweltprämie und die Preiserhöhung bei Dacia so stark gegenläufig seien, dass die Kunden nicht mehr bereits sind, für ein Elektroauto dieser Größe soviel Geld auszugeben. Ist ja hier im Forum längst bekannt.

Mir kommt ja kein neuer Verbrenner mehr ins Haus, als aber neben dem Spring ein Sandero für 11.000€ stand und ich von dem Spring in den Sandero gesessen bin, musste ich echt schlucken, da ich für den Spring 5500€ mehr bezahlt habe und "gefühlt" aber für 10.000€ "weniger Auto" dafür bekomme ....

Da wundert mich nicht, dass die Leute wieder vermehrt Verbrenner kaufen.
Der Spring ist aus meiner Sicht für das Gebotene einfach zu teuer, obgleich er auch weiterhin einer der günstigsten BEVs auf dem Markt ist. Aber über 26.000€ (bzw. 19.000€ nach Abzug der Prämie) für einen Spring ist bei aller Liebe viel zu viel!
Für fast das gleiche Geld bekomme ich eine gebrauchte ZOE mit 50kWh von 2022 und unter 10.000km inkl. Batterie und Werksgarantie. Das ist dann natürlich schon eine Überlegung wert.

Der erste Händler wollte von mir für einen neuen Spring nach Abzug der Prämie 19.500€. Da habe ich praktisch fluchtartig das AH verlassen.

Naja, habe mir trotzdem einen (verfügbaren) gekauft, weil er mir irgendwie sympatisch war, der Spring. Hat ja auch nicht jeder, selbst das war es mir wert. Die dummen Blicke und Kommentare meiner Kollegen mit einbezogen. 😁
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Da wundert mich nicht, dass die Leute wieder vermehrt Verbrenner kaufen.
Der Spring ist aus meiner Sicht für das Gebotene einfach zu teuer, obgleich er auch weiterhin einer der günstigsten BEVs auf dem Markt ist....
ok - Deine Beobachtung ist natürlich richtig. Verglichen mit einem Verbrenner sind alle Stromer zu teuer.
Bin im Moment auch sehr überrascht von unserer (teilgrünen) Regierung - so bekommen wir die Wende im Verkehrsbereich nicht hin...
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Die dummen Blicke und Kommentare meiner Kollegen mit einbezogen. 😁
Du bist halt schon die Avantgarde von morgen!
Ich zitiere: "Dicke e-Autos sind sowas von Boomer-Statussymbol" (Zitat der Tochter, 24 Jahre, überzeugte Springfahrerin).
Weiteres Zitat: "Spring oder Bahn. Mehr Energie konsumiere ich nicht für den move im real life".
Kluges Kind.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich glaube nicht, dass das rein am Alter liegt. Das liegt aus meiner Sicht eher an irgendwelchen Prägungen, denen sie ausgesetzt waren, und auf die wir Eltern wenig bis keinen Einfluss haben.

Wir sehen ja auch genug 20jährige Fossilheads, die tun, als ginge sie das alles nichts an. Ist kurzfristig auch sicher eine "psychohygienisch" entlastende Einstellung.
 

Empfohlene Communitys



Oben