Spring-Camper 😁

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Als ich meinen Bruder zur Überachtung besuchte, hatte er gerade eine größere Baustelle in seinem Haus.
Als Schlafgelegenheit holte er deswegen eine originalverpackte "Pkw-Matratze" zum Aufpumpen hervor.
Darauf konnte man einwandfrei auf dem Boden schlafen.
Anschließend schenkte er mir die Matratze und wir witzelten, wie das 1,85m x 1,30m-Gerät wohl im kleinen Spring aussehen würde...:ROFLMAO:
Wieder zu Hause angekommen wollte ich ihm dann einen Spaß bereiten und dazu ein Foto von der im Spring eingespreizten Luftmatratze schicken.
Aber der Witz: das Teil passte tatsächlich rein!:oops:

Natürlich mussten die Vordersitze auf Anschlag nach vorne geschoben und deren Rückenlehne nach vorne gelegt werden.
Auch die Rückenlehne der Rücksitzbank musste ich abnehmen und vor der Rücksitzbank verstauen.
Und das Aufpumpen sollte man erst machen, nachdem man die Matte in den Spring gelegt hat.

Aber: ging tatsächlich rein.
Der Kopfbereich der Matte liegt dann an den Rückenlehnen der Vordersitze an und bietet eine Art überbreites Kopfkissen.
So bleibt dann noch ein Liegebereich von ~1,65m x ~1,25m.
Also für mich (1,91m) wäre das eher unangenehm, weil auch quer kein Ausstrecken möglich wäre.
Aber für kleinere Personen könnte das zur Not sicher gehen.

1662718528332.png

3EB55039-98D1-43D3-A713-9B5693EF78E9.jpeg
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Man kann ja auch noch ein Heck-Zelt an die geöffnete Klappe machen, wenn es flott anzubringen ist.
So gewinnt man noch ein paar cm in der Länge.

Völlig unattraktiv für Sonderübernachtungen finde ich das gar nicht mal, wenn ich so drüber nachdenke...
Also bei Festivalbesuch (ok... da nehme ich alterbedingt eher selten teil...) oder nach strammer Bergtour, wenn man vor der Heimfahrt noch ein paar Stunden überdacht entspannen möchte.
So eine klimatisierte Schlafkoje mit 12V-Kaffeekocher hätte irgendwie was...

1662723117676.png
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ach ja und beim Verbrenner noch schön den Motor laufen lassen, damit es "drin" schön warm wird...:p
Aber coole Idee.. gefällt mir - irgendwie, wenn ich es sicher auch nicht nutzen werde..
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Schöne Idee! Was spricht dagegen den Kofferraum mit nem Iglu, Schalfsäcken usw. Zu beladen und dann auf einer schön weichen Wiese zu campen. Hat bei uns am WE prima geklappt. Da hört man auch den Specht viel besser, der morgens um 4 sein Frühstück aus dem Baum nebenan klopft.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Bin auch in Verhandlungen für eine 500km Reise nach Paris 🙄 in den Herbstferien. Die mind 8 Stündige "Expedition" würde ich am liebsten ab ca. 22 Uhr beginnen. Um minimale Chancen um das genehmigt zu bekommen muss ich für Schlafmöglichkeiten in den Ladepausen sorgen. Hinterm Fahrersitz muss mein Sohn passen 1,30 und auf der Beifahrerseite meine Frau 1,60 Das passt soweit an den Abmessungen die Hans gemessen hat. Muss mir den Spring auch mal von innen nackig anschauen, wie eben die Schlaffläche ist und welche Anpassungen nocht notwendig sind.Nicht so einfach eine passende Matratze zu finden. Habe diese gefunden, die könnte passen, was meint ihr?
Vorteil ist das sie angeblich 6 separate Kammer hat und somit theoretisch gut anpassbar.
IMG_20230725_144744.jpg
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich werde das Geschenk meines Bruders nochmal vermessen.
Dein Beispiel könnte ein wenig lang sein. Aber durch das Aufpusten sind die echt ziemlich flexibel.
Die Matte meines Bruders lag sauber an den vorgekippten Vordersitz-Rückenlehnen an und bot mir eine wirklich angenehme Entspannung.

Ist aber auch etwas aufwändig:
Vordersitze auf vorderste Position, nach vorne klappen.
Rückenlehne raus,
Matte rein, mit (Akku-)Pumpe aufpusten.
Für einen Zwischenstopp täte ich mir das nicht an.
 
Oben