Spring bei VW

moi

eDacia-Interessierter
Ort
Rabenau
Habe gerade bei einer Online-Plattform nachgesehen. Neue Springs zu "niedrigen" Preisen bekommt man nur noch, wenn sie mit Tageszulassung schon ein halbes Jahr beim Händler stehen. "Ganz" neue kratzen an den 20.000€ oder sind schon weit drüber. :oops:
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Für das Fahrzeug darf zum Beispiel noch keine BAFA-Förderung gewährt worden sein.
Ich könnte mir denken, dass das auch für Fahrzeuge gilt, die im Ausland gekauft wurden. Ich könnte mir z.B. einen Citroen Ami vorstellen ... :) ... neiiiin, wir haben schon zwei Springerle.
 

vertico

eDacia-Liebhaber
Ort
Erftkreis
Details
Spring C+ MY22 Silber+O.+CCS
Mal ein Update, der Spring scheint noch nicht verkauft zu sein. Kostet jetzt einiges weniger.
IMG_4731.jpeg
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich glaube, der Hype um den Spring und die langen Lieferzeiten sind vorbei. Die Nachfrage, vor allem nach Gebrauchten, ist niedrig, da der neue mit Förderung einfach attraktiver ist. Zudem die stark gestiegenen Zinsen, die auch Finanzierungsraten arg verteuern. Für das Geld ist das Auto einfach zu billig gemacht und das konsequent in allem. Wartet mal, bis der erste Rost offensichtlich wird und die Mängelrate im Alter steigt. Zudem werden andere günstige und bessere E-Autos auf den Markt kommen, wie der C3 electric. Für nur wenig mehr Geld gibt es richtig gute E-Autos aus China, wie den MG 4.
Ich habe mich daher ganz bewusst für das Leasing beim Spring entschieden. Die Rate war so attraktiv, dass ich nicht nein sagen konnte.
Aber kaufen würde ich dieses Auto nicht weil es keinerlei Langzeitqualität bietet und die Ersatzteile kaum verfügbar und dazu noch unverschämt teuer sind.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich glaube, der Hype um den Spring und die langen Lieferzeiten sind vorbei. Die Nachfrage, vor allem nach Gebrauchten, ist niedrig, da der neue mit Förderung einfach attraktiver ist. Zudem die stark gestiegenen Zinsen, die auch Finanzierungsraten arg verteuern. Für das Geld ist das Auto einfach zu billig gemacht und das konsequent in allem. Wartet mal, bis der erste Rost offensichtlich wird und die Mängelrate im Alter steigt. Zudem werden andere günstige und bessere E-Autos auf den Markt kommen, wie der C3 electric. Für nur wenig mehr Geld gibt es richtig gute E-Autos aus China, wie den MG 4.
Ich habe mich daher ganz bewusst für das Leasing beim Spring entschieden. Die Rate war so attraktiv, dass ich nicht nein sagen konnte.
Aber kaufen würde ich dieses Auto nicht weil es keinerlei Langzeitqualität bietet und die Ersatzteile kaum verfügbar und dazu noch unverschämt teuer sind.
aber das es es mehr als 2 Konzepte gibt (Kaufen und bis zum Schrottplatz fahren vs. Leasen) weiß Du?
Ein gekauftes Auto lässt sich nach beliebiger Zeit auch wieder verkaufen. Ist immer preiswerter als Leasen - ist ein Naturgesetz ;)
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Er steht noch immer bei VW auf dem Hof und kostet jetzt 13.950 €
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Mit oder ohne Schlag, die wissen gar nicht was sie sich damit an tun.
Weil als Händler müssen die ja bei gebraucht Verkauf ein Jahr Gewährleistung geben.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich ruf den morgen an und frag ob er den "Schlag" gehört hat 😂 Aber ehrlich, wenn ich heute die Wahl hätte zwischen einen neuen für 7.000 € mehr würde ich ohne zu zögern einen gebrauchten samt "Klonk" kaufen, oder eben keinen.
 
Oben