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[QUOTE="Rollmops67, post: 43389, member: 943"] Alles ist möglich. In diesem Fall wird es dann umständlich, schon mal an die 300 V der Batterie ranzukommen. Die liegen ja nicht permanent am CCS-Ladestecker an (ich habe sowieso kein CCS), sondern werden von einem Relais bei Ladeanfang geschaltet. Da muss man schon einen Weg finden an die Batterie zu kommen oder die Batteriekabel "abzapfen"was heisst in die Verkabelung des Autos eingreifen. Und mit 300 V auch nicht ohne Gefahr. So weit werde ich nicht gehen, viel zu umständlich für mich. Und dann muss ja halt noch einen Weg gefunden werden um die Netzerkennung des Solarwandlers auszutricksen, wie du es sagst, und das wird nicht einfach sein. Ein weiteres Problem könnte es auch geben : wenn man direkt die Hauptbatterie entlädt, also ohne durch die Strom- und Spannungs-Messung des Springs zu gehen (die kalkuliert ja den Ladezustand der Batterie), wie wird die Elektronik des Autos reagieren, wenn die Batterie (z. B.) halb entladen wird aber der Spring das nicht sieht ??? Roland [/QUOTE]
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