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[QUOTE="Tom ate, post: 53719, member: 1019"] I am not convinced. Ich versuche mich hier mal an einer alternativen Deutung. Heißt nicht, dass ich recht habe, aber würde die Testergebnisse von [USER=256]@Hans[/USER] stützen, und auch sonst aus meiner Sicht in sich Sinn ergeben. Also: [USER=1653]@VonTrier[/USER] , Du liest die Werte ja zeilenweise und ordnest sie so einander zu. Wenn ich sie aber spaltenweise lese, ergäbe das: Spalte 1: Allgemeine Angaben, Modellbezeichnung, Typbeschreibung (OBCDCDC= OnBoard Charger und DCDC-Wandler) Spalte 2: Die ersten drei Zeilen dieser Spalte beschreiben den OBC, also den AC-Lader: Eingangsspannung aus dem AC-Stromnetz (hat einen großen Spannungsbereich!), Ausgangsspannung zum HV-Akku (je nach Ladestand), Maximaler Strom (ich vermute, gemeint ist der Eingangsstrom: in unserem 230V-Stromnetz: 27,5A x 230V = 6,3kW. Das ist doch die max. AC Ladeleistung, oder?) Die 4. Zeile von Spalte 2 ist eine Angabe zum DCDC-Wandler und beschreibt dessen nominale Ausgangsspannung. Passt ja mit unser aller Zigarettenanzündermessungen überein. Spalte 3: Zeile 1:Spannungsbereich kommend von OBC-Lader oder CCS Ladesäule an HV-Akku, von Lader resp. Säule geregelt je nach Ladezustand Ab hier fallen mir 2 Deutungen ein: Hypothese 1: Zeile 2: Langfristig mögliche Stromabgabe des HV-Akkus: Deckt sich bei niedrigem Ladestand des HV-Akkus, was ja den höchsten Strom bedeutet, mit den 19kW im Fahrzeugschein, evtl. ist hier also gar nicht der Motor das limitierende Element, sondern der HV-Akku? Ich halte das für möglich, weil Motor ist wassergekühlt, Akku nicht. Zeile 3 wäre dann allerdings rätselhaft Hypothese 2 (mit „DC“ in Zeile 2+3 wäre bei dieser Hypothese der DC-Wandler auf 12V gemeint) Zeile 2: Max. wandelbarer Strom Zeile 3: prinzipieller Spannungsbereich des Wandlers (wird auf 13,5 oder 14,2V geregelt) Das würde sehr gut zu [USER=256]@Hans[/USER] Fön-Belastungstests passen. Soweit mal meine Deutung…nur so als weiterer Diskussionsbeitrag. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ergibt allerdings ja schon schlüssige Werte, und beide Hypothesen würden eben auch [USER=256]@Hans[/USER] Belastungstests an der 12V-Batterie stützen bzw. zumindest nicht widersprechen, was ja die große Schwäche von Deiner , [USER=1653]@VonTrier[/USER] , Deutung ist. Freue mich auf Eure Kritiken! [/QUOTE]
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