Spring 65 Kaufberatung

Gudi

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen. Wir beabsichtigen einen Spring als Stadtauto zu leasen, was etwa 10Tkm pro Jahr bewegt wird.
Im Leasing habe ich mir einige Fahrzeuge aus dem Vorlauf-Pool rechnen lassen und die haben immer das aufpreispflichtige Schuko-Kabel. Liegt das allen Autos bei und ist das quasi ein Zwangs-Extra? Ich brauche das nicht, da ich eine Wallbox habe.
Zweites Thema ist der Full Service Vertrag. Der kostet 670 Euro für 3 Jahre und 30Tkm. Lohnt sich das? Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die für die erste Wartung 240 Euro bezahlt haben, obwohl nur der Luftfilter gewechselt wird. Sind bei Full Service auch Wischblatt und Birnen inkludiert?
Es soll ein 65er Extreme in schieferblau mit CCS werden.

Viele Grüße
Florian
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hallo zusammen,

und die haben immer das aufpreispflichtige Schuko-Kabel. Liegt das allen Autos bei und ist das quasi ein Zwangs-Extra? Ich brauche das nicht, da ich eine Wallbox habe.
Phasenweise musste man das Kabel extra bezahlen, phasenweise war es schon dabei. was der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Für mich war das Kabel prima, wenn ich mal weiter weg gefahren bin und bei Leuten genächtigt habe, die keine WallBox haben. Ich habe keine WallBox und komme mit dem Kabel alleine prima klar - allerdings habe ich eines extrea gekauft, das 16A Strom liefert. Günstige Ladeziegel kosten so zwischen EUR 120 und 250 - vermutlich hat dein Smartphone mehr gekostet?! ;)
Zweites Thema ist der Full Service Vertrag.
Weil es nach meiner Information verhältnismäßig günstig war, verglichen mit anderen Automarken, habe ich für meine bisher drei Dacias eine solche Versicherung über fünf Jahre abgeschlossen.
 

Gudi

eDacia-Erfahrener
Phasenweise musste man das Kabel extra bezahlen, phasenweise war es schon dabei. was der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. Für mich war das Kabel prima, wenn ich mal weiter weg gefahren bin und bei Leuten genächtigt habe, die keine WallBox haben. Ich habe keine WallBox und komme mit dem Kabel alleine prima klar - allerdings habe ich eines extrea gekauft, das 16A Strom liefert. Günstige Ladeziegel kosten so zwischen EUR 120 und 250 - vermutlich hat dein Smartphone mehr gekostet?! ;)

Weil es nach meiner Information verhältnismäßig günstig war, verglichen mit anderen Automarken, habe ich für meine bisher drei Dacias eine solche Versicherung über fünf Jahre abgeschlossen.

Hallo Martin,
vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.

Der Ladeziegel wird aktuell mit 300 Euro berechnet, auch ein vollwertiges Ersatzrad wird mit 150 Euro berechnet. Wenn man beides nimmt, macht das zusammen mehr als 10 Euro monatlich im Leasing aus, also knapp 400 Euro über die Leasingdauer. Da wir das Auto als Familie für die täglichen Fahrten als Zweitwagen nutzen möchten, brauche ich den Ladeziegel eher nicht.
Im Vorlauf Pool des Händlers waren ausschließlich Fahrzeuge mit Ladeziegel, von daher habe ich den jetzt mitbestellt. Immerhin haben wir einen ohne Ersatzrad gefunden. Ich denke in der Mulde wird man das Kabel gut unterbringen können.

Viele Grüße
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Hallo Martin,
vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen.

Der Ladeziegel wird aktuell mit 300 Euro berechnet, auch ein vollwertiges Ersatzrad wird mit 150 Euro berechnet. Wenn man beides nimmt, macht das zusammen mehr als 10 Euro monatlich im Leasing aus, also knapp 400 Euro über die Leasingdauer. Da wir das Auto als Familie für die täglichen Fahrten als Zweitwagen nutzen möchten, brauche ich den Ladeziegel eher nicht.
Im Vorlauf Pool des Händlers waren ausschließlich Fahrzeuge mit Ladeziegel, von daher habe ich den jetzt mitbestellt. Immerhin haben wir einen ohne Ersatzrad gefunden. Ich denke in der Mulde wird man das Kabel gut unterbringen können.

Viele Grüße
Mit meinem Rücken brauche ich mit dem Ersatzrad gar nicht erst anfangen. Ein Pannenset ist für mich ausreichend. Die Ersatzradmulde nutze ich auch für Kabel und Ladeziegel.
 
Oben