Spring 2026 - blicke bei der Konfiguration nicht ganz durch...

Wenn das Bedienbuch richtig ist, dann stimmt es mit den 3,7kW tatsächlich nicht und es ist weiterhin 32A 1 Phasig möglich.

Wie verwirrend das Ganze ist, zeigt dieser Carwow Vergleich, auch dort steht nur 3,7kW. Mit weiteren Fehlern wie CCS nur ab Extreme(falach, ab Expression)

Wenn das Bedienbuch richtig ist, dann stimmt es mit den 3,7kW tatsächlich nicht und es ist weiterhin 32A 1 Phasig möglich.

Wie verwirrend das Ganze ist, zeigt dieser Carwow Vergleich, auch dort steht nur 3,7kW. Mit weiteren Fehlern wie CCS nur ab Extreme(falach, ab Expression)
Nein, bei Carwow war das mit CCS richtig hinterlegt.
600€ bei Expression, 650€ bei Extreme mit V2L Adapter.

Bei Carwow ist allerdings falsch hinterlegt, dass man die vorderen Parksensoren für 150€ kaufen kann. Die gibt’s nur im City Paket für 500€ inklusive Navi

Klingt wie Lotto spielen, nur daß manchmal nicht der erwartete Gewinn rauskommt.

Nein, bei Carwow war das mit CCS richtig hinterlegt.

Bei Carwow ist allerdings falsch hinterlegt, dass man die vorderen Parksensoren für 150€ kaufen kann. Die gibt’s nur im City Paket für 500€ inklusive Navi
Nicht bei CarWow selbst, sondern bei Carwow im verlinkten Vergleich. Liest heute niemand etwas, bevor man kommentiert?! Den Link öffnen zum Vergleich mit Citroen.
Und ja, bei Carwow selbst ist die Konfiguration falsch, Parksensoren für 150€ und auch noch eine andere Kleinigkeit gab es noch.

Hier gibt es mal bewegte Bilder vom 2026er Modell und auch vom Innenraum.

New Dacia Spring (2026) - Fast Walkaround Bruxxeles 2026

Ich bin ja vor zwei Wochen den 2025er 65 Extreme zur Probe gefahren und hab da sehr viele Bilder gemacht, Unterschiede bis auf die andere Gestaltung der Kennzeichenfläche (Streifen statt Stadtplan) sehe ich da keine. Also alle Neuerungen "versteckt" unter der Haube...

Also beim lesend er Kommentare hat mir nur noch Popcorn gefehlt :-) Aber da hat Dacia sich nicht mit Ruhm bekleckert.... überall andere alte falsche oder schlecht beschriebene Infos bzgl. Ladegeschwindigkeiten verteilt.

Meine Frage: Geht der V2L Adapter auch bei der Essential Version ? Ich meine gelesen zu haben das geht nur ab Extreme ? Aber gleichzeitig bieten sie den V2L Adapter im Konfigurator vom Essential mit an .... was ja eigentlich widersprüchlich wäre wo wir wieder beim Thema sind :-) Weis jemand da evtl mehr ? DANKE vorab

Händler anschreiben oder über Dacia de Kundenservice fragen

NICHT TELEFONIEREN

Nur schriftlich, damit du eine schriftliche Antwort bekommst

Also beim lesend er Kommentare hat mir nur noch Popcorn gefehlt :-) Aber da hat Dacia sich nicht mit Ruhm bekleckert.... überall andere alte falsche oder schlecht beschriebene Infos bzgl. Ladegeschwindigkeiten verteilt.

Meine Frage: Geht der V2L Adapter auch bei der Essential Version ? Ich meine gelesen zu haben das geht nur ab Extreme ? Aber gleichzeitig bieten sie den V2L Adapter im Konfigurator vom Essential mit an .... was ja eigentlich widersprüchlich wäre wo wir wieder beim Thema sind :-) Weis jemand da evtl mehr ? DANKE vorab
Auf der Webseite von Dacia steht, dass die Funktion nur bei Extreme und nur im Power Paket enthalten ist.

Aber gut, auf der Webseite von Dacia steht so einiges….

Die Händler wissen leider oft weniger als hier im Forum. Da wo ich den Spring bestellt habe meinte der Händler ernsthaft, dass diese Sitzheizung zur Serienausstattung gehört…

Es ist schade, daß sich die "Fachleute" nicht auskennen. Man ist gezwungen selbst zum Fachmann zu werden.

Gerade habe ich gesehen dass nun das 26er Modell konfiguriert werden kann (beim Extreme ist jetzt nicht mehr die Stadtkarte auf den Stoßstangen, sondern Streifen), dabei ist mir etwas im Innenraum aufgefallen, dass ich weder bei der Probefahrt eines 65 PS Extreme gesehen hatte, noch vorher bei der Konfiguration vorletzte Woche meines 100 PS Extreme.

Nun die Frage, was könnte das sein? Der Sensor für den Müdigkeitswarner?

Vielleicht weiß ja jemand schon mehr 😊

Anhänge

• IMG_1617.webp
    IMG_1617.webp
    41,6 KB · Aufrufe: 27
Nicht das ich wüsste. Kommt halt auf das Datum der Homoligation (oder so Ähnlich) an. Die Gesetzte müssen dann erfüllt sein, auch wenn das KFZ erst 2 Jahre später "auf den Markt" kommt und es zu der Zeit schon neue Gesetzte/Vorschriften gibt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben