Socken für die Ohren?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Kann hier jemand stricken und hat orange Wolle?

Die Spiegel nerven…
 

Anhänge

  • 3A4E23CA-AA5D-45F1-B9A4-DF65F2B215B4.jpeg
    3A4E23CA-AA5D-45F1-B9A4-DF65F2B215B4.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 122

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das hatte ich eigentlich bei allen meinen Fahrzeugen immer gehabt, außer Opel Omega.
hab ich immer Morgens, vor Fahrt antritt, mit einem Lappen sauber gemacht, danach war Ruhe.
Kann natürlich Region bedingt auch anders sein.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich laufe morgens eh einmal ums Auto rum und lege alle Scheiben trocken. inkl. Spiegel. Und ich geh mit dem Finger einmal über die Rückfahrkamera.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die "Probleme" hatten wir letzten Winter auch schon diskutiert. Von Umrüstung auf beheizbar und Wind-Umlenkungen auf dem Spiegelgehäuse. Umgesetzt hat da - soweit ich weiß - bisher niemand was.
Suche nach "Außenspiegel" bringt einige Beiträge ans Tageslicht.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ja, einige Beiträge hatte ich dazu schon gesehen, aber nichts wirklich produktives. Ich will doch morgens schnell in meinen vorgeheizten Chinaböller schlüpfen und nicht noch Außen irgendwas putzen wollen...
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wurde vor 22 Jahren vom Vorbesitzer gegen ein Schwimmbad „getauscht“.

Vorm Haus (aber auf dem Grundstück) gehen weder Carport noch Garage weil es dort nicht erlaubt.

Letztes Jahr mussten 3 Carportsneubauten abgerissen werden.

Den Traum einer Garage werde ich mir mit diesem Haus nicht mehr erfüllen können. Vielleicht in 15 Jahren wenn die Kinder raus sind und wir uns verkleinern.

Hilft das Lotus/Rain-X Zeug gegen oben gezeigten Zustand oder wird das ganze erst mit Fahrtwind klar?
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Nicht schlecht, aber teuer. Und für die Scheibe brauchts dann noch extra was.
Ich fand meinen Vorschlag von damals gar nicht schlecht. So werde ich das
diesen Winter genau wieder machen.

:):cool:❄️❄️❄️

 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Es gibt bei Aliexpress diese AntiFog Filme, die so ähnlich zu handhaben sind wie ein
Smartphone Displayschutz.
Ein Händler hat mir mal 2 davon gratis mitgeschickt, es gibt die blaue Folie auf beiden Seiten,
der am Spiegel verbleibende Teil ist glasklar.
Man müsste aber eine Grösse haben die für den Spring passt, oder selbst zusammenschneiden.
Eine Seite der Folie ist für aussen vorgesehen, aber das ist durch Sticker markiert. Ich habe jetzt
keine für Kwid oder Spring gefunden, hier mal als Beispiel für Tesla :

Diskussion zu 3.22€ 49% OFF|Für Tesla Modell 3 Modell Y Rückspiegel Eain Dilm Geeignet Auto Rückspiegel Regendicht Reverse Spiegel Wasserdichte Film 2 pcs|Autoaufkleber| - AliExpress
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Da stimmen Preis und Aufwand für mich zum zu erwartenden Nutzen!
Mit einem Skalpell lassen sich ausreichend große Folien bestimmt gut auf die Spring Größe zuschneiden(y)
 

Empfohlene Communitys



Oben