;) So wie es aussieht mache ich den Langstrecken Test ;) 2 x 1700 km Suedrumänien - Halle

G

Gast2961

Guest
nur ist dein Vorhaben, eben in der Winterzeit, deutlich anspruchsvoller 👍
es ist situations geschuldet, und hab halt mal kein anderes fahrzeug ... haengt von einem kunden ab ... ob oder ob nicht , und wann ... aber was die zuverlässigkeit von menschen angeht ... ich glaube darüber brauchen wir nicht mehr zu reden ... ich mach wirklich jeden blödsinn mit , glaubt mir ... ich hab bereits fast alles gemacht ... dagegen ist das ne kaffeefahrt ... mit viel spass ... bisher habe ich keine rückmeldung meines kunden ... also ist noch alles in der schwebe
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich denke auch, dass das individuell JEDER anerschs handhabt..
Letzten auch bei Edeka(22kW) um 19:40 Uhr angesteckt und Punkt 20 Uhr war’s dann zu Ende..
Zum Glück reichte das Bisserl für die nach Hausefahrt😅
Hab mittels ADAC-Karte geladen.
Dann gab Tage später kam eine 0,00€ - Rechnung🤔Eine der letzten Gratislader??🤷🏻‍♂️
 

Dergolser

eDacia-Neuling
Ort
Neumarkt in der Oberpfalz
Version
Cargo
Motor
45 PS (33 kW)
Oha, den Vorsatz hatte ich auch.., jetzt steht der kleine doch vor der Tür, unisoliert, gar obdachlos ergo völlig dem Wetter ausgesetzt❄️⛈️🌞🌚🌃
Ein kleines Weilchen haben wir ihn schon:
Genau ein Jahr jung & 31464 km:)

Wenn jemand mit der Laufleitung einen Garagenspring hat, könnten wir ja mal den SOH auslesen & vergleichen🤔
Nichts wird so teuer bezahlt als Hilfeleistungen. Keine Arbeit, keine durchrungene Not reicht an die Ausgaben heran.

Emil Gött
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hab mittels ADAC-Karte geladen.
Dann gab Tage später kam eine 0,00€ - Rechnung🤔Eine der letzten Gratislader??🤷🏻‍♂️
Leider kein Gratislader am Edeka.. Rechnung kam dann später, aber einmal war‘s kostenfrei🤔🤷🏻‍♂️
1708937723375.png
 

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
@Gast2961 : Für Deine Situatio mit der langen Strecke habe ich Folgendes überlegt. ADAC hast Du sicher nicht. (Ich auch nicht) Für so eine Fahrt ist es am sinnvollsten EnBW zu nehmen. Auch wenn die Karte zu dem Zeitpunkt vielleicht was kostet. Dann den teuren Vertrag bezahlen. Den kann man nach einem Monat wieder kündigen. Schon gür eine 1000km Tour hat man damit einen kleinen Vorteil und vor allem keine Sorgen mit welchem Anbieter man jetzt bezahlen soll. Nach meinen Erfahrungen ist EnBW Zahlung so gut wie überall akzeptiert. Fehler: bei Ionity ist es dann immer noch nicht billig. Je nachdem wo man unterwegs ist könnte sich dann irgendwann der Ionity Vertrag noch lohnen. Ich hatte aber den Eindruck, daß gegen Osten EnBW mehr vertreten ist. Und an EnBW eigenen Säulen kann man das automatische Laden aktivieren. Dann ist es so komfortabel wie Tesla Laden. Dann kann man dazwischen, wenn möglich, bei Aldi Kartenzahlung machen. Ist aber oft nicht möglich, da die Kartenleser oft defekt sind. Ich werde demnächst keine extra Wege mehr zu Aldi machen. Dafür mußte ich schon zu oft dann doch mit anderen Abietern laden, zu dem teuren Preis. Shell mag noch öfter gehen, ist aber zu teuer und hat oft noch einen Obulus pro Ladevorgang extra berechnet.
Fazit: wahrscheinlich EnBW mit Vertrag am Besten.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Gast2961 : Für Deine Situatio mit der langen Strecke habe ich Folgendes überlegt. ADAC hast Du sicher nicht. (Ich auch nicht) Für so eine Fahrt ist es am sinnvollsten EnBW zu nehmen. Auch wenn die Karte zu dem Zeitpunkt vielleicht was kostet. Dann den teuren Vertrag bezahlen. Den kann man nach einem Monat wieder kündigen. Schon gür eine 1000km Tour hat man damit einen kleinen Vorteil und vor allem keine Sorgen mit welchem Anbieter man jetzt bezahlen soll. Nach meinen Erfahrungen ist EnBW Zahlung so gut wie überall akzeptiert. Fehler: bei Ionity ist es dann immer noch nicht billig. Je nachdem wo man unterwegs ist könnte sich dann irgendwann der Ionity Vertrag noch lohnen. Ich hatte aber den Eindruck, daß gegen Osten EnBW mehr vertreten ist. Und an EnBW eigenen Säulen kann man das automatische Laden aktivieren. Dann ist es so komfortabel wie Tesla Laden. Dann kann man dazwischen, wenn möglich, bei Aldi Kartenzahlung machen. Ist aber oft nicht möglich, da die Kartenleser oft defekt sind. Ich werde demnächst keine extra Wege mehr zu Aldi machen. Dafür mußte ich schon zu oft dann doch mit anderen Abietern laden, zu dem teuren Preis. Shell mag noch öfter gehen, ist aber zu teuer und hat oft noch einen Obulus pro Ladevorgang extra berechnet.
Fazit: wahrscheinlich EnBW mit Vertrag am Besten.
@Gast2961 wird darauf nicht mehr reagieren. Er hatte ein kurzes Gastspiel und ist dann weg.. leider.
Danke dennoch für deine Erfahrungen!
 
Oben