so schlecht ist der Spring gar nicht

Wingo56

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
diverse
Gestern war ich mit meiner Frau vom einkaufen zurück nach Hause und da wurde mir durch einen Linksabbieger die Vorfahrt genommen. Also Vollberemsung und das Fahrzeug nach links gezogen um nicht frontal gegen den Gegner zzu fahren. Hier zeigte die Sumsebine wirklich was in ihr steckt und wovor ich meinen Hut ziehe sie ist absolut händelbar und läßt sich nicht nur gut bremsen sonder auch gezielt lenken. Auch wenn ich jetzt über 50 Jahre selber Unfallfrei fahre wurde ich doch schon von einigen auf die Hörner genommen. Im grunde fahre ich selber immer ab Mittelklasse aufwärts aber wie gesagt das war einer der wenigen mal wo ich total überrascht war das ich mich so darauf verlassen konnte.
Jetzt geht sie zwar zur Reperatur aber der Schaden ist ein lacher weil das Fahrzeug so gut mitgemacht hat.

Ich hatte heute das erste mal eine von mir nicht gewollte Bremsung des Spring. Da hat er tatsächlich mal von selbst den Anker geworfen. Ich war tatsächlich überrascht. Das Auto vor mir hatte gebremst, wo es nicht nötig war und ich war eher noch auf "muss gleich Reku" eingestellt. Die Kröte dachte sich aber erstaunlicherweise "Vollbremsung". Hätte ich so absolut nicht erwartet. Mein Hintermann allerdings auch nicht. Heute allerdings ohne Kaltverformung.

Gestern habe ich ein ähnliches Erlebnis - an einer Kreuzung bremst vor mir ein Auto und der Spring haut den Notbremsassistent rein. Das war zwar nicht nötig, aber er hat es halt gemacht. Dann wollte ich anfahren, aber nach nur 20 oder 30cm hat er sofort wieder angehalten, obwohl ich Gas gegeben habe.
Schon nervig sowas.
Gruß
Hendrik

Bei mir hat er in letzter Zeit 5x das Kurvenbarkenspiel gemacht. Er denkt immer das wären Autos und bremst, zum Glück, nur kurz an. Ist echt nervig, daß man den Mist nicht dauerhaft ausstellen kann.

Wir haben ja erst knapp 17tkm drauf und ev. kommen wir nicht so oft in brenzlige Situationen.
Wer seit über 20 Jahren elektrisch fährt nimmt das "e" auch mit im Sinne Erfahrung/Entspannung;-)

Einzig wenn aller Abstand und Voraussicht nicht greifen wenn vor mir Einer ohne zu blinken meint er muss nun scharf bremsen und rechts abbiegen dann nehm ich den schon knapp beim links vorbei ziehen.
Quittiert der Spring dann mit einem Piepsen und kurzem Einbremsen, aber alles harmlos...

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben