Sitzbezüge für den Spring?

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Was meint Ihr, ist es sinnvoll zwischen dem Sitz und dem Lovauto-Sitzbezug eine Sitzheizung einzubauen, etwa so etwas:unsure:?
Momentan ziehen wir im Winter beheizbare Bezüge rüber. Das ist nicht schön und die verrutschen immer.
 

Godehard

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, Frunk, Oxxo-Telesto-185er
Die haben den normalen Bezug abgenommen und das dazwischen gelegt. Ich will es auf die Plastik-Lederbezüge des Extreme legen. Da ist die Frage ob die das gut mitmachen.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das ist zwar kein echter Sitzbezug…
Aber sehr komfortabel.
Habe gerade bei Aldi Süd „Sitzkissen, Kunstfell, 2er“ gekauft für 4,99€.

Die Unterseite ist super rutschfest (habe auf der Heimfahrt gerade gemerkt, das ich in strammen Kurven weniger auf dem Sitz rutsche als mit Jeanshose auf dem Kunstleder), ist bei Bedarf waschbar und dürfte im Winter zusätzlichen Wärmekomfort bieten.
IMG_4496.jpeg
IMG_4499.jpeg
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die Farbe sieht auf dem Bild echt etwas merkwürdig aus 🤪 … ist tatsächlich grau.

Zu echten Lammfellen fühle ich mich irgendwie nicht hingezogen (außer sie hängen noch am Tier😉) - und diese Kunst-Teile sind mal echt super rutschfest.
Mich begeisterte vor allem diese Rutschhemmung.
Meine Frau findet‘s super, weil die Sitzfläche eine ausgeglichenere Temperatur hat.

Mal abwarten auf den Winter… aber viel Zaster wäre ja nicht verloren, falls es nichts taugt.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die sind ja viel zu schick um sie als Ablage zu nutzten. Jetzt musst Du doch wieder was unterlegen. Vielleicht ein Schonbezug für die Sitzbezüge?😄
 

Ogwad

eDacia-Erfahrener
Die sind ja viel zu schick um sie als Ablage zu nutzten. Jetzt musst Du doch wieder was unterlegen. Vielleicht ein Schonbezug für die Sitzbezüge?😄
Naja, nutze die Sitze eher weniger als Ablage.
Mir ging es eher ums Kunstleder an den Rückenlehnen wegen der Kinderfüsse & Kunstleder oben an der Rückbank wegen des Hundes im Kofferraum.
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Ich habe meine Sitzbezüge - nur vorne - bei Bremer Sitzbezüge unter -"sitzbezuege.de" - über ebay bestellt.
Diese sind mehrlagig, fühlen sich sehr wertig an und gut gepolstert und passend für den Spring. Die zweiteiligen Sitzbezüge lassen sich recht einfach anbringen und passen wirklich gut. Der Preis beträgt 79,00 Euro incl. Versandkosten. Natürlich kann ich noch nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen, da ich diese erst gestern eingebaut hab.


1700397022126.jpeg
 

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Die meisten passgenauen Sitzbezüge sind leider nur für die Vordersitzen. Ich persönlich finde die Lovauto Bezüge richtig gut, aber wenn Sie dir zu teuer sind, kann ich da leider nix machen. Aber selbst die 2 Bremer Sitzbezüge sind auch nicht so billig.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Ich habe meine Sitzbezüge - nur vorne - bei Bremer Sitzbezüge unter -"sitzbezuege.de" - über ebay bestellt.
Diese sind mehrlagig, fühlen sich sehr wertig an und gut gepolstert und passend für den Spring. Die zweiteiligen Sitzbezüge lassen sich recht einfach anbringen und passen wirklich gut. Der Preis beträgt 79,00 Euro incl. Versandkosten. Natürlich kann ich noch nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen, da ich diese erst gestern eingebaut hab.


Anhang anzeigen 10554
z.Z. Sonderaktion 67,15€
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
z.Z. Sonderaktion 67,15€
Ich habe meine Sitzbezüge - nur vorne - bei Bremer Sitzbezüge unter -"sitzbezuege.de" - über ebay bestellt.
Diese sind mehrlagig, fühlen sich sehr wertig an und gut gepolstert und passend für den Spring. Die zweiteiligen Sitzbezüge lassen sich recht einfach anbringen und passen wirklich gut. Der Preis beträgt 79,00 Euro incl. Versandkosten. Natürlich kann ich noch nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen, da ich diese erst gestern eingebaut hab.


Anhang anzeigen 10554
Hatte ich auch schon überlegt. Sehen wertig aus.
Wollte nur noch ein paar Tage abwarten, bis @RiBo etwas zum Sitzkomfort sagen kann.
 

RiBo

eDacia-Wohlwollend
Ort
Burgen
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Dacia Spring Extreme
Die Sitzbezüge sind jetzt einige Tage in Benutzung. Das erste, was meine Frau sagte: Die Sitze des Extrem sind nicht mehr so kalt!

Man sitzt sehr bequem, die Bezüge verrutschen auch nicht, sehr angenehmes Sitzgefühl. Von meiner Seite her eine absolute Empfehlung. Wie schon gesagt: Zur Langzeithaltbarkeit kann ich aber noch nichts Sagen.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Kann jemand eine ordentliche, beheizbare Sitzauflage empfehlen?

Sollte ordentlich zu befestigen sein, mindestens 2 Stufen (besser 3) besitzen und auch optisch ansprechend sein.
 
Oben