Sitzbezüge für den Spring?

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Lassen die sich ordentlich befestigen? Habe bedenken, weil der Spring ja keine richtige "Kopfstütze" hat.
Ich hatte die Halterungen an der Rückenlehne über Kreuz über die Rückseite geführt. Dann können die Bänder nicht herunterrutschen und es hält sehr gut
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das schicke bei der Empfehlung von @Giovanni Conte ist halt, das zwei Heizmatten an einem 12V-Stecker hängen.
Für die Lidl-Teile hatte ich mir noch zusätzlich eine 3fach-12V-Dose mit 3USB-Ladern dazu besorgt - was kostenmäßig dann fast auf´s gleiche rauskommt.
Also:
Falls es jemand aufgeräumt mag und keine weiteren Stromversorgungen benötigt: da fände ich die Variante von @Giovanni Conte tiptop.
Falls man doch weitere 12V- oder USB-Verbraucher benötigt: da sind die Lidl-Dinger echt ok.

Den 12V-Verteiler kann man halt auch außerhalb der Wintermonate ganz gut nutzen.
Im Sommer störte mich zb das Kabelgefuddel und die Nicht-Nutzbarkeit der 12V-Dose für andere Geräte, wenn ich eine Kühlbox angesteckt hatte.

Ich überlege nur noch, wie ich den Verteiler schick hinter der Handbremsverkleidung fixieren kann, um möglichst wenig Kabel sichtbar zu haben
 

Emi44

eDacia-Interessierter
Blöde Frage:Schalten die Sitzheizungen sich dann automatisch mit ab wenn man die an dem Zigarettenanzünder hängen hat? Ich hätte sonst Angst, dass ich aussteige und die dann vergesse…
Ich habe uim Dezemeber 2x 200km einfach zu fahren und versuche nun meinen Verbrauch auf eine absolutes Minimum zu reduzieren…
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Hatte ich auch schon überlegt. Sehen wertig aus.
Wollte nur noch ein paar Tage abwarten, bis @RiBo etwas zum Sitzkomfort sagen kann.

Ich habe meine Sitzbezüge - nur vorne - bei Bremer Sitzbezüge unter -"sitzbezuege.de" - über ebay bestellt.
Diese sind mehrlagig, fühlen sich sehr wertig an und gut gepolstert und passend für den Spring. Die zweiteiligen Sitzbezüge lassen sich recht einfach anbringen und passen wirklich gut. Der Preis beträgt 79,00 Euro incl. Versandkosten. Natürlich kann ich noch nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen, da ich diese erst gestern eingebaut hab.


Anhang anzeigen 10554
Ich hatte mir die übrigens zwischenzeitlich auch für die Vordersitze gekauft und kann mich nur @RiBo anschließen. Sind deutlich wärmer als die Kunststoffsitze, passen perfekt und sehen zudem auch noch gut und sportlich aus.
Kleiner Tipp noch: In der Montageanleitung steht, dass man einen Löffel o.ä. benutzen sollte.
Das kann ich absolut bestätigen. Wer also nicht zweimal laufen will (wer hat schon ständig einen Esslöffel in der Hosentasche) sollte den beim Einbau unbedingt zur Hand haben 😁
 
Oben