Sinneswandel

• Ersteller Ersteller Gast1784
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1784

Guest
Hallo Gemeinde,

am Freitag haben wir unseren Comfort plus geholt. HVT. 4 Wochen von Kaufentscheidung bis Abholung 16.400 €.

Die Kinder waren ja alle skeptisch und waren gegen den Kauf. Nachdem nun die Söhne alle Probe gefahren sind, sich mit dem Laden
beschäftigt haben, ihre eigenen Fahrprofile kritisch betrachtet haben passiert nun folgendes:

Morgen wird der zweite Spring bei HVT geordert. Angeblich emotionslose Vernunftentscheidung. Ich traue dieser Aussage nicht, der Schlüssel samt Spring ist schon wieder unterwegs. 320 Kilometer sinnloses Herumfahren hat doch mit Vernunft nicht mehr viel zu tun, oder?

Autoaffine Kinder können sich doch recht schnell verändern 😉

Na ja, 2 von den 3 Söhnen sind nach Dresden gezogen, die können nicht so leicht an die Autos.
Es sei denn, die nehmen die Autos komplett in Beschlag. Hmm, da müssen die Jungs dann selbst mal
zum Kauf schreiten. Wobei uns als Familie 2 kleine E-Autos zu den dann noch 3 Verbrennern erstens reichen werden, und zweitens schon eine angenehme Veränderung darstellen.
Die Jungs in Dresden können ja für Pfennige mit Bus und Bahn fahren, da bleibt das Auto für Fahrten auf das Land zu Mama und Papa. Einer der Jungs muss noch 1-2 Jahre zur Arbeit auf das Land pendeln, das war eigentlich der Anstoß zum Spring.
Ich freue mich auf alle Fälle wenn der Nachwuchs nicht mehr so konservativ an Verbrennern hängt. Ist wohl Berufskrankheit. Die beiden sind KFZ-Mechatroniker und lieben die "alte" Technik.

Meine Kinder sind auch schon alle aus dem Haus. Sie haben alle einen Führerschein und sind früher mit meinem eigentlich sehr unattraktiven Grand Espace gerne durch die Gegend gefahren. Mittlerweile fahren alle hauptsächlich ÖPNV und Lastenrad, manchmal auch Carsharing... 2 von ihnen haben noch eigene Autos, aber die stehen in der Tat fast nur noch rum oder werden für Fahrten genommen, die der ÖPNV nicht sinnvoll bedient. Aber mein Spring wird von allen gerne ausgeliehen und für sinnvoll weil klein und sparsam befunden. Ist doch eigentlich ganz nett, dass ich mal alles richtig gemacht habe :-)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben