Serviceintervall in der My Dacia App falsch

Schwieb_Erdinger

eDacia-Erfahrener
Ort
71701 Schwieberdingen
Details
Extreme 65, olive
Hi zusammen,

Ich hab neulich nal in der App geschaut, wegen 2. Service. Dieser steht im September an und soll ja "rechtzeitig" terminiert werden.
Also App geöffnet und da stand dann Sept. 26 als nächster Termin drin.
Da meine Frau quasi neben dem Händler arbeitet, bei dem wir den Dacia gekauft haben, hat Sie dort nachgefragtund gleich einem Termin vereinbart, für Sept. 25.
😉

Finde das schon etwas fragwürdig, wenn in der App die Serviceintervalle falsch angezeigt werden.
Ob das Absicht ist?
 
Irgend wer hat hier mal bei DACIA angerufen und wegen der Intervalle gefragt, da wurde gesagt alle 2 Jahre was so ist wie man es kennt. Beim Spring 1 wurde mir vom Händler damals gesagt das der Spring jährlich zur Wartung muss. 🤷‍♂️
 
Wenn die rechte Hand nicht weiß was die linke tut kommt eben so etwas bei raus....
 
Ist bei mir das gleiche Trauerspiel in der App. Unser Spring wird im Juli 2 Jahre alt. In der App wird nächster Service im Juli 2026 angezeigt. Immerhin zeigt das Auto richtig an und möchte in 20 Tagen einen Service haben.
 
Bei mir ist die App korrekt mit 1 Jahres Rhythmus.
 

Anhänge

  • IMG_2151.webp
    IMG_2151.webp
    18,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2152.webp
    IMG_2152.webp
    20,9 KB · Aufrufe: 7
Ein Jahr, zwei Jahre oder gar nicht...

Es ist eigentlich egal. Technisch notwendig ist es angesichts der faktisch inhaltslosen Fahrzeug-mal-Anschauen-Aktion nicht. Man macht das als Fahrzeugbesitzer ohnehin nur, damit Dacia im Falle eines Defekts des noch nicht drei Jahre alten Fahrzeugs sich nicht mit dem Argument "kein Service-Nachweis" aus der Verantwortung stehlen kann.
 
Zurück
Oben