Serienfehler: Knacken im Bereich der Vorderräder bei niedrigen Geschwindigkeiten beim Rangieren oder beim Überrollen der Bordsteinkante

Knackt Euer bei kleinen Geschwindigkeiten bei Rangieren oder ähnlichen Fahrmanövern (Bordsteinkante)


  • Umfrageteilnehmer
    79

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
das geraeusch auf dem video waere mir vermutlich gar nicht aufgefallen. bei mir knarzt es ordentlich im gebaelk wenn ich mit eingeschlagenen raedern die kleine steile schraege zur garage hochfahre.
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Hallöhle!

Wir fahren den Spring nun über ein halbes Jahr.
Ich habe diesen Thread u.a. deshalb eröffnet,
weil zu Anfang auch diese Knarzgeräusche
vorhanden waren. Der Spring war dann in der Werkstatt.
Siehe Anfang des Threads.
Anschließend und bis heute garkeine Geräusche mehr.

Löfft und löfft........

Null Probleme bisher. Ca. 4000 km.

Gruß und schönes Wochenende.


Matschek
 

Fubo

eDacia-Liebhaber
Ort
Ostholstein
Details
Dacia Spring,Opel Astra ST
Hallöhle!

Wir fahren den Spring nun über ein halbes Jahr.
Ich habe diesen Thread u.a. deshalb eröffnet,
weil zu Anfang auch diese Knarzgeräusche
vorhanden waren. Der Spring war dann in der Werkstatt.
Siehe Anfang des Threads.
Anschließend und bis heute garkeine Geräusche mehr.

Löfft und löfft........

Null Probleme bisher. Ca. 4000 km.

Gruß und schönes Wochenende.


Matschek
Hallo @Matschek und was haben die in der Werkstatt mit Deinem Wagen denn gemacht?
 

Luftgaenger

eDacia-Interessierter
Ich war auch deswegen in der Werkstatt
Renaultgruppe würde an einer Lösung arbeiten aber wohl noch keine in Sicht :-(
Was mich nur geärgert hatte Der Händler hat es sich angehört
Dann sollte er einen ganzen tag in die Werkstatt
Hinterher hieß es ja unserer macht das auch und Renault würde dran arbeiten
das haben sie auch vorher gewusst da hätte man sich das hin und herfahren sparen können

Genaue Ursache wurde nicht benannt
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Ich dachte auch meiner ist kaputt. Klück gehabt, serienfehler.
Ich musste direkt beim ersten ausparken an das Domlager denken, klingt als ob die feder etwas 'spring't
 
G

Gast1784

Guest
Unserer hat auch geknackt. Sohnemann (KFZ-ler) hat gesagt ich soll das erstmal ignorieren.
Ist unterdessen weg, das knacken.
Sohnemann behauptet, mit Motorgeräuschen hätte ich es wohl nie wahrgenommen, so leise wie es war, hätten aber viele Fahrzeuge bei Volleinschlag Lenkung.

Hmm, muss zugeben, habe beim Kleinen tatsächlich extrem auf alle Geräusche geachtet. Hätte das Radio einschalten sollen, wäre mir dann nie aufgefallen, war aber auch bei weitem nicht so "laut" wie im Video oben. :)
 

Luftgaenger

eDacia-Interessierter
Bei den Händlern ist das Problem bekannt, angeblich wäre das "Normal" und Dacia würde da nichts weiter unternehmen so war die Aussage eines Händler bei aktueller Neuwagenabholung. :-(

Keine Aussagen zur Ursache oder was da genau knackt.
 

Empfohlene Communitys


Oben