Sehe ich das richtig, daß der bei Typ 2 mit maximal 1,8KW lädt?

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Eingesteckt an TYP2 bei PUMA. Der e-UP gegenüber hat 3,6 gesaugt und an der Säule nebenan haben beide mit 3,6 genuckelt.
Nur meiner hat sich mit 1,8 zufrieden gegeben.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Da stimmt was nicht

Der müßte mit dem Typ 2 kabel mindestens 16a also 3.7 ziehen

An einer 11kw walbox

War die wallbox evtl mit PV Überschuss laden ?
Dann drosselt sie die Leistung nach PV werten
 

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
nö, das ist eine 0815 Kunden Lade Station beim PUMA Outlet...
Muss mal meinen Ladeziegel begutachten über den ich aktuell NOCH zuhause lade, der scheint auch nicht mehr herzugeben :-(
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn da mehrere sind kann es auch sein das sie ein last Wechsel management haben das ein Spitzenwert zB 32a (pro phase) zusammen nicht überschritten werden kann

Dann ist der singel Lader des Dacia leider blöd
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Ich war Heute auch das erste mal mit relativ leerem Akku an einer CCS gehangen und im ersten Moment erschrocken weil er wieder "nur" mit 15kw geladen hat. Nach ca. 5 Minuten hat er dann den Turbo eingelegt mit 28kw und war in unter 50 Minuten wieder voll. Absolut spitze bis jetzt. Nur das Medianav hat uns im Stich gelassen, es stand zwar der Richtige Name hinterlegt vom großen Pflanzengeschäft gelotzt hat er uns dann vor ein Wohnhaus... Dabei habe ich die Karten Gestern erst gekauft und aufgespielt xD
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener

Ladekurve ccs
 

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Also der Ziegel gibt nicht mehr her als 10A, somit wundert es mich JETZT nicht, daß er "langsam" lädt. Kann man irgendwo IM AUTO sehen mit welcher Leistung er lädt?
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
Der ziegel sollte auch nicht mehr wie 10a bringen mit schucko stecker

Bei 13a sollte man
1
2.5mm²kabel legen
2
Direkt am schaltkasten anschließen
3
Den schuko Stecker gegen blauen cce Stecker tauschen (Camping Stecker ) die halten 16a dauerlast aus
 
Oben