Schmutzige Reifen für Europa: Linglong

Ich bin gespannt mit welchen Reifen der extreme 65 geliefert wird. Sollten es auch die Linglongs sein, werden die durch Conti oder Goodyear all Season ersetzt.
 
Ich verstehe hier die Doppelmoral nicht. Also wir wohnen doch alle auf der selben Welt. Der Spring wird in China gefertigt meint ihr da werden irgendwelche Umweltauflagen eingehalten ? Und ob die den Dreck in Europa machen oder in China es ist die selbe Erde. Das ist so hol wie unseren alten Autos in den osten oder nach Afrika zu verkaufen und die machen dort weiter dreck. hauptsache wir in Deutschland sind sauber. Völlig balla balla
 
In meinen Bestellunterlagen stehen die LingLong drin. Abholen werde ich ihn am 13.07.😬
Wir haben die neuen alle mit LingLong bekommen. Jeder der andere fährt, hat sie selbst ersetzt. Sieht nicht so aus, als ob sich das beim 65er ändert.
Schön ist das nicht und @TomHighflyer hat Recht, in China ist auch nix mit Umweltschutz.
Ohne dies rechtfertigen zu wollen, wird 1 Hersteller rausgepickt. Interessant wäre doch eine Übersicht, dann könnte man sich zumindest theoretisch bewusst für die sauberen entscheiden.
 
Ich finde die Fahreigenschaften des LingLong nicht schlecht, für den Winter habe ich vernünftige Winterreifen auf extra Felgen drauf, da meine Frau auch schon mal um 5Uhr morgens zum Dienst muß und da ist nicht immer der Winterdienst schon auf der Straße gewesen.
 
Bei meiner Probefahrt einst empfand ich die Linglongs subjektiv schon als gefährlich, da der Spring bei für mich völlig normaler Kurvenfahrt (bei der Ampel rechts abgebogen) auf leicht feuchter Fahrbahn fast ausgebrochen ist.

Insofern war es für mich obligatorisch, mit den Teilen bei meinem eigenen dann keinen Meter zu fahren und hatte ihn gleich mit vernünftigen Ganzjährigen abgeholt.

Aber unter besten Bedingungen können die Linglongs natürlich schon auch ... taugen.
 
Habe bei Nässe derartige Erfahrung nicht gemacht, aber egal welcher Reifen, es gibt immer Bedingungen wie: lange Trockenheit.., Staub auf der Straße.., dann wird es zuerst bei leichtem Regen wie Schmierseife auf der Fahrbahn.

Da der Spring sehr leicht ist, hat der LingLong mit seinen zwei rel. breiten Längsrillen im Profil, sehr gute Aguaplaningeigenschaften. Auf ein ähnliches Profil habe ich auch bei den Winterreifen geachtet.
Dunlop Winter Response :)
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben