Scheinwerfer beschlagen

JuZi_Spring

eDacia-Neuling
Hallo Spring-Freunde!
Der linke Scheinwerfer ist seit längerem von innen beschlagen (siehe Foto). Kennt Ihr das Problem?
Was habt Ihr gemacht? In der Werkstatt war ich noch nicht.
Vielen Dank vorab!
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Scheinwerfer_beschlagen_001.jpg
    Scheinwerfer_beschlagen_001.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 118
G

Gast995

Guest
Da gibts nur eins in die Werkstatt
Wenn du da selber dran bastelst und die das sehen ist die Garantie futsch
Zudem ist das Sicherheit relevant
Neuwagen mit Problemen immer direkt Werkstatt
Darum hat man Garantie und je mehr mit dem selben Fehler kommen kann das einen Rückruf zu Folge haben
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
das muss kein Mangel sein - kann aber. Schau auf jeden Fall nach ob die rückwärtigen Scheinwerferverschlüsse richtig sitzen. Oft hast Du schon das Problem wenn bei wärmeren Wetter der Deckel auf war und er jetzt nachts bei 0 Grad draussen steht. Dann kondensiert eben die überschüssige Luftfeuchtigkeit.
Selbsthilfe wäre ihn mal - wenn möglich - in eine Garage zu stellen und mit einem Kaltluftgebläse den Scheinwerfer über die Lampenöffnung zu trocknen.
In die Werkstatt fahren schadet natürlich auch nicht. Musst Du aber Zeit mitbringen - wenn Du die hast, geht´s ja...
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Bei mir war das auch schon ab und an.
Da ist ne Heizung im Gehäuse, die auch Licht aussendet...😉
War bei mir nach kurzer Zeit wieder weg...
Bei mir sind gelegentlich beide Scheinwerfer beschlagen. Nach dem Einschalten des Lichts ist es schnell wieder vorbei.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@JuZi_Spring was bedeutet seit längerem? Wann war die Übergabe, oder anders, seit wann nutzt du den Spring?
Gewöhnlich tritt sowas nur zu Anfang auf und gibt sich nach einiger Zeit von allein.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Hatte das auch kürzlich mal nach dem Waschen, war aber fast genauso schnell wieder verschwunden wie es gekommen ist daher werde ich es einfach im Auge behalten.
 

Empfohlene Communitys



Oben