Scheibenwischer Zeit zwischen dem Wischen

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Hier ein Link:

Es braucht an sich nur den Impuls, also kein "Blinkrelais"!
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Ich bin mal gespannt, ich denke immer noch das es nicht so einfach sein wird, aber ich hänge interessiert an euren Posts. (y)
 

Manfred-S

eDacia-Interessierter
Hab mich mal weiter dran gesetzt. Habe jetzt eine Platine auf der man die stromführende und die stromlose Zeit einstellen kann. Nach meinen Stoppuhrmessungen wären das ca 1,3sek Strom und ca 20 sek Pause an meinem Spring.
Ich habe jetzt die Platine so eingestellt das die stromführende Zeit identisch ist und die Pause auf ca. 8sek. verkürzt. Werde später noch ein kleines Video dazu machen.
Man könnte jetzt also das Steuergerät durch diese Platine ersetzen im Stromfluß zwischen Schalter und Wischermotor. Diese Schaltung ist ausgelegt für max. 10A. Das sollte also reichen.

Zur Perfektion könnte man das Poti auf der Platine durch ein externes am Fzg ersetzen um die Pausenzeit auch während der Fahrt zu regeln.
 

Manfred-S

eDacia-Interessierter

Anhänge

  • 1708003138241.jpg
    1708003138241.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 29

Fahrer

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mal beobachten wie sich das dann eingebaut verhält. Ich finde ja, daß jeder Knopf zusätzlich im Spring ein Platzproblem darstellt. Alle Flächen, die ich für einen Schalter auserkor hatten dann von hinten irgendwelche Verstrebungen. Wenn es warm wird und Zeit da ist muß ich noch mal einiges erforschen.
 

Manfred-S

eDacia-Interessierter
Mal beobachten wie sich das dann eingebaut verhält. Ich finde ja, daß jeder Knopf zusätzlich im Spring ein Platzproblem darstellt. Alle Flächen, die ich für einen Schalter auserkor hatten dann von hinten irgendwelche Verstrebungen. Wenn es warm wird und Zeit da ist muß ich noch mal einiges erforschen.
Über den möglichen Platz für den Regler habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Könnte tatsächlich eine Herausforderung werden :rolleyes:
 
Oben