Schaltwagen vor mir

Stefan56

eDacia-Fortgeschrittener
Fahrzeug
Dacia Spring 1b
Modell
Essential
Modelljahr
2022
Motor
45 PS
Batterie
27 kW 95%
Softwareversion
630
Details
Dacia Spring Essential
Hallo zusammen

nur mal so:

Wenn ich als erster an der Ampel losfahre ist alles schön und ich wundere mich jedes mal, warum die anderen so weit hinten sind.

Wenn ich aber als 2. hinter einem 90PS Schaltwagen losfahre, muss ich jedes mal, wenn der vor mir schaltet, kurz vom Gas und es schaukelt, wie in einem Schaltwagen.
Der Spring ist dann immer kurz vor dem Aufprall - bei jedem Gangwechsel vom Vordermann.

Gut, bei den Dicken vor einem fällt es nicht so auf, die haben ja auch in der Regel DSG, aber bei den kleinen Schaltwagen ist es mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, das ich bei jedem Schaltvorgang vom Pedal muss.

Hallo zusammen

nur mal so:

Wenn ich als erster an der Ampel losfahre ist alles schön und ich wundere mich jedes mal, warum die anderen so weit hinten sind.

Wenn ich aber als 2. hinter einem 90PS Schaltwagen losfahre, muss ich jedes mal, wenn der vor mir schaltet, kurz vom Gas und es schaukelt, wie in einem Schaltwagen.
Der Spring ist dann immer kurz vor dem Aufprall - bei jedem Gangwechsel vom Vordermann.

Gut, bei den Dicken vor einem fällt es nicht so auf, die haben ja auch in der Regel DSG, aber bei den kleinen Schaltwagen ist es mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, das ich bei jedem Schaltvorgang vom Pedal muss.
JA ist auch so bei uns. Deshalb gebe ich nicht soviel Leistung wenn ich hinter einen Schaltwagen stehe. Dann passt es. Gibt auch Schaltwagen da kommt man nicht hinterher :-)

In der Stadt mit kleinen Verbrennern hilft Eco nutzen
dann ungemein.
Gegen einen großen Verbrenner mit AT kommt er allerdings nicht mit.
Da ist selbst mein 20 Jahre Opel mit AT und 144PS
schneller weg.

ich komm nicht drauf, für was steht beim Verbrenner AT?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben