Salut aus Berlin

Moin
Bei Lidl und Kaufland ist das Laden auf eine Stunde begrenzt. Kann man Tricksen ist aber unfair anderen gegenüber
Manche haben auch Videoüberwachung dann musst du nach 1 h runter vom Gelände kostet sonst 30,-oder 60,- euro egal ab du Strom lädst.
Keine Chance zum diskutieren sind private Betreiber mit der Parkraum Überwachung die wollen Geld verdienen
Selber erlebt

Moin
Bei Lidl und Kaufland ist das Laden auf eine Stunde begrenzt. Kann man Tricksen ist aber unfair anderen gegenüber
Manche haben auch Videoüberwachung dann musst du nach 1 h runter vom Gelände kostet sonst 30,-oder 60,- euro egal ab du Strom lädst.
Keine Chance zum diskutieren sind private Betreiber mit der Parkraum Überwachung die wollen Geld verdienen
Selber erlebt
Tsss. Warum hast mir das mein Kumpel nicht bereits gesagt. Danke.

Tsss. Warum hast mir das mein Kumpel nicht bereits gesagt. Danke.
Es ist offenbar fallweise unterschiedlich. Hab nochmal nachgesehen, denn wir haben hier in Berlin bei Kaufland sein Auto schon mal eingestöpselt und dann nach dem Einkauf noch eine Erfrischung zu uns genommen. Also über 1 Std weg gewesen.

Heute (Sonntag): in der Lidl-App wird die Ladestation bei Kaufland in der Ollenhauerstraße als offen dargestellt. Obwohl man eben nicht einkaufen kann. Dann doch mal die AGB durchgelesen und siehe da:

1696146194821.webp

Also gibt's die Beschränkung immer dann, wenn für den gesamten Parkplatz ein Zeitlimit besteht.

Wieder was gelernt.

Nur zum Vergleich wie schnell und wie günstig fährt der Bus im Vergleich zum Spring auf der Rückfahrt? Oder geht das nicht weil du ein paar Sehenswürdigkeiten einplanst?

Nur zum Vergleich wie schnell und wie günstig fährt der Bus im Vergleich zum Spring auf der Rückfahrt? Oder geht das nicht weil du ein paar Sehenswürdigkeiten einplanst?
Der Bus kostet 30 Euro bis München. Muss dann morgen noch weiter nach Albstadt. Bahn und Deutschlandticket. Die Rückfahrt ist nicht kostenoptimiert sondern über interessante Orte und ohne Autobahn geplant. Also: warten wir's ab.

Bin wieder zurück in Berlin. Hat gut geklappt.

Fazit: Der Spring ist langstreckentauglich, wenn man nicht Vollgas/-strom fährt.

Die CCS-Schnellladung ist der Knaller. Weitere Erkenntnis: Schneller Ladestrom kostet auf der Autobahnraststätte genausoviel wie irgendwo in der Pampa. Wenn dann noch ein Frühstück eingenommen wird, gibt es netto Null Wartezeit.

Überraschung: Betriebsbereite Ladesäule bei Kaufland am Sonntagmorgen, 4:00 Uhr, zickt im Zusammenspiel mit allen Apps herum. Also Service angerufen. Da geht sogar jemand ran und zwar pronto. Kann zwar auch nichts machen, da ein Re-Boot nicht funktioniert, aber immerhin.

Schön, dass alles so gut geklappt hat. Aber mit 4:00 morgens🥴Laden hast Du Dir eine ganz schöne Verzögerung deines Frühstart gegönnt. Da wäre ich bestimmt vor der Säule 😴😄

Überraschung: Betriebsbereite Ladesäule bei Kaufland am Sonntagmorgen, 4:00 Uhr, zickt im Zusammenspiel mit allen Apps herum. Also Service angerufen. Da geht sogar jemand ran und zwar pronto. Kann zwar auch nichts machen, da ein Re-Boot nicht funktioniert, aber immerhin.

Diese Erfahrung musste ich bei den Kauflandsäulen auch schon machen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben