Salut aus Berlin

linoberlin

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2021
Details
CCS - Frunk (rati)
Guten Morgen miteinander!

Hab mich mal angemeldet, weil es bislang bei jedem Autokauf hilfreich war, auch im entsprechenden Forum aktiv zu sein.

Habe bislang im Spring nur probegesessen. Das ist für mich das Wichtigste, da 1,96 m lang. Und siehe da: Es geht! Auch ohne Sitzhöhenverstellung/Lenkradverstellung.

Am nächsten Freitag werde ich mich ins Schwabenreich begeben (mit Flixbus nach München und Deutschlandticket für den Rest der Distanz) und 'meinen' Spring abholen. Vorführwagen mit alles Ausstattungen und zu sehr attraktiven Konditionen.

Und dann gleich auf eigener Achse die große Strecke nach Berlin. Danach dann nur noch in der Stadt.

Bin gespannt.

Schönen Tag und allzeit gute Fahrt!
Henning

Da hast Du Dir ja gleich was vorgenommen. Ich kann mich @Donar nur anschließen. Gut vorbereiten. Rüste dich mit div. Lademöglichkeiten aus. Es gibt z.B. auch von enbw und ionity apps. Du hinterlegst die Bezahlmögichkeiten jnd brauchst keine Ladekarten.Rechne mit ca. 150km je Ladestop. Je nach Fahrweise auch weniger oder mehr. Komme nicht auf die letzten % an der Ladesäule an.
Viel Spaß bei der Tour und auch später:)

Na dann herzlich Willkommen und ein Ei Gude wie? So sagt man bei mir.
Grüße aus dem Landkreis Offenbach.
Alles wird gut.

Hallo @linoberlin, auch von mir ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.
Da wir letztens erst das Thema hatten, wundere ich mich, daß du die Möglichkeit hast einen Vorführwagen zu kaufen. Wir waren uns hier eigentlich alle einig, dass das nicht möglich ist, da diese Wagen alle an Dacia zurück gehen. Wie hast du das geschafft? 🤔

Da wir letztens erst das Thema hatten, wundere ich mich, daß du die Möglichkeit hast einen Vorführwagen zu kaufen. Wir waren uns hier eigentlich alle einig, dass das nicht möglich ist, da diese Wagen alle an Dacia zurück gehen. Wie hast du das geschafft? 🤔
Hummm, Danke! War inseriert bei mobile·de. 2 Jahre zugelassen, 10.000 km, und eine seltsame Vorgabe von Renault/Dacia an den Händler, dass das Fahrzeug nur als Leasing weitergegeben werden darf. Was wiederum von mir als sehr vorteilhaft betrachtet wird. (Will jetzt hier keine Diskussion über Leasing vom Zaun brechen. Rechnen kann ich.)

Herzlich Willkommen im Forum! Wie gesagt sind hier Langstrecken Berichte gerne gelesen. Viel Spaß bei der Abholung.

Hummm, Danke! War inseriert bei mobile·de. 2 Jahre zugelassen, 10.000 km, und eine seltsame Vorgabe von Renault/Dacia an den Händler, dass das Fahrzeug nur als Leasing weitergegeben werden darf. Was wiederum von mir als sehr vorteilhaft betrachtet wird. (Will jetzt hier keine Diskussion über Leasing vom Zaun brechen. Rechnen kann ich.)
Okay, dann hast du Glück gehabt.
Als ich damals nach einem Vorführwagen fragte, hieß es, sie seien nicht verkäuflich/ leasbar.
Viel Spaß mit dem Spring!
Ich bin mit meinem bis jetzt top zufrieden.🫶👍

Okay, dann hast du Glück gehabt.
Als ich damals nach einem Vorführwagen fragte, hieß es, sie seien nicht verkäuflich/ leasbar.
Viel Spaß mit dem Spring!
Ich bin mit meinem bis jetzt top zufrieden.🫶👍
Hoffentlich besinnen sie sich. Schreddern, bloß um nicht verkaufen zu müssen, ist nicht mehr zeitgemäß.

Es ist offenbar wirklich eine Ausnahme. Das Autohaus hat erhebliche Verrenkungen veranstaltet, alle Papiere (Renault Bank) zusammen zu tragen. Kann passieren, dass sich der Übergabe-Termin um 1 Woche verschiebt.

Eine andere Frage: Gibt's im Spring eine USB-Steckdose für ein Ladekabel oder nur die 12V-Steckdose?

Schönen Gruß
H.

Genau, beides :)
Aber der USB Anschluss ist halt vom Radio.

Ich nutze den USB Stecker am Radio auch nicht, weil dann das Kabel da rumhängt. Manche haben dort Minikabelhalter hingeklebt, damit es ordentlich ist, aber ich wollte da nichts hin kleben. Ich hab einen 2er USB Adapter in der 12V Steckdose.

Hab mich mal angemeldet, weil es bislang bei jedem Autokauf hilfreich war, auch im entsprechenden Forum aktiv zu sein.

Habe bislang im Spring nur probegesessen. Das ist für mich das Wichtigste, da 1,96 m lang. Und siehe da: Es geht! Auch ohne Sitzhöhenverstellung/Lenkradverstellung.

Am nächsten Freitag werde ich mich ins Schwabenreich begeben (mit Flixbus nach München und Deutschlandticket für den Rest der Distanz) und 'meinen' Spring abholen. Vorführwagen mit alles Ausstattungen und zu sehr attraktiven Konditionen.

Und dann gleich auf eigener Achse die große Strecke nach Berlin. Danach dann nur noch in der Stadt.

Bin gespannt.

Henning
Moin Henning,
meine Kaufentscheidung lief genauso ab wie Deine (nachdem ich 196 cm ans Lenkrad gebacht hatte war sie rum).
Aber dann hatte ich mal nen Hexenschuss.... und da wurden die Reserven eng.
Hab jetzt 20kkm runter in anderthalb Jahren. Immernoch begeistert.

Viel Spass!

Ich nutze den USB Stecker am Radio auch nicht, weil dann das Kabel da rumhängt. Manche haben dort Minikabelhalter hingeklebt, damit es ordentlich ist, aber ich wollte da nichts hin kleben. Ich hab einen 2er USB Adapter in der 12V Steckdose.

Moin Henning,
meine Kaufentscheidung lief genauso ab wie Deine (nachdem ich 196 cm ans Lenkrad gebacht hatte war sie rum).
Aber dann hatte ich mal nen Hexenschuss.... und da wurden die Reserven eng.
Hab jetzt 20kkm runter in anderthalb Jahren. Immernoch begeistert.

Viel Spass!
Hallo Thomas. Gute Besserung! Das wird schon wieder.

Eigentlich braucht man keine Sitzhöhenverstellung. Jedenfalls nicht, wenn wie bei meiner Citroen DS die Schienen zun Nachvorne- oder Nachhintenstellen schräg konzipiert werden. Ergo: wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt, ist er auch in der untersten Position. Automatisch! Keine Ahnung, warum man diese Konstruktion vergessen hat.

Bin gespannt.

Henning

Update: Reise in den Süden für's Erste um 1 Woche verschoben. Die Logistik aus Fahrzeug im Schwäbischen, KFZ-Brief bei der Renault Bank, Zulassung in Berlin braucht länger als 4 Wochen.

Ist offenbar wirklich keine Routine, dass die Vorführwagen weitergegeben werden. Warum auch immer.

Der Reiseplan sieht übrigens so aus:

Screenshot 2023-09-30 16.14.59.webp

Habe Autobahn ausgeschlossen und mich an touristischen Merkmalen orientiert.

Konstruktive Kommentare sind willkommen.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben