Rückruf

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wobei das ja anscheinend nix zu sagen hat, wenn @cynomolgus erst ne Mail bekommt, dann aber über die Website nix angezeigt wird.
Typisch DACIA, ist immer für ne Überraschung gut.
 

Efahrer

eDacia-Wohlwollend
Auch bei meinem Spring widersprüchliche Meldung.
Rückruf.jpg
Falsche Fin.jpg

Diese FIN hat mein Fahrzeug nicht ! :rolleyes:
 

Mat

eDacia-Genießer
mein aktuelles Modelljahr mit Auslieferung Dez 22 ist auch betroffen. Soll ca. 1,5 Std. dauern. Angeblich gab es bei meinem Händler noch keinen Liegenbleiber. Gleichzeitig bekomme ich eine neue Radio- oder Display-SW, da ich auch von dem Fehler betroffen bin, dass beim Starten und schnellem Rückwärts- und Vorwärtsfahren das Display ausfällt.
Den Lastwechselschlag beim Übergang von Schub- auf Zugbetrieb zeige ich ihm auch.
 

cynomolgus

eDacia-Erfahrener
Dacia Deutschland hat geantwortet: Es gilt das in der Mail gschriebene, nicht die Information von der Rückruf-Seite im Internet. Ich soll in die Werkstatt.

Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Rückrufaktion an Ihrem Dacia SPRING. Ich habe das geprüft und ja es gibt eine Rückrufaktion für Ihr Fahrzeug. Daher empfehlen wir Ihnen einen Dacia Händler aufzusuchen und es Prüfen zulassen.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
mein aktuelles Modelljahr mit Auslieferung Dez 22 ist auch betroffen. Soll ca. 1,5 Std. dauern. Angeblich gab es bei meinem Händler noch keinen Liegenbleiber. Gleichzeitig bekomme ich eine neue Radio- oder Display-SW, da ich auch von dem Fehler betroffen bin, dass beim Starten und schnellem Rückwärts- und Vorwärtsfahren das Display ausfällt.
Den Lastwechselschlag beim Übergang von Schub- auf Zugbetrieb zeige ich ihm auch.

...kannst Du den Fehler nochmal etwas genauer beschreiben, bitte... ?

Ich hatte sowas auch ein paarmal, glaube ich..., und mein Spring ist auch Auslieferung Dez 22... :unsure:

Nun schon seit längerer Zeit unauffällig.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Damit ist wenigstens sichergestellt, dass keine KI geantwortet hat.🙂
Nun, ich denke, es gibt KIs, bei denen auch das eingebaut ist. Bei KI-geschriebenen Zeitungsartikeln z.B., weil Psychologen herausgefunden haben, dass Artikeln mit wenigen und kleinen Fehlern bei den Lesern eine größere Glaubwürdigkeit beigemessen wird. Hmmmm ...
 

Mat

eDacia-Genießer
Nun, wenn ich das Auto eben gestartet habe und unmittelbar rückwärts aus der Parklücke fahre um danach auf D zu schalten, dann hatte ich bestimmt schon 10x den Fall, dass das Display schwarz blieb. Radio spielt weiter und es kann auch die Laustärke verstellt werden, aber eben alles ohne Display. Da ich zur Rückwärtsfahren eigentlich nie die Kamera nutze sondern immer den Kopf wende kann ich aber gar nicht genau sagen, in welchem Moment das Display ausschaltet. Ich nehme an es ist ein schmales Zeitfenster zwischen Systemhochfahren nach Busstart, Kameraufschaltung beim Rückwärtsgang einlegen und Rückkehr des Displays in den Normalmodus beim Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeitsschwelle beim Wiedervorwärtsfahren. Irgendwo überholt da eine Routine die andere. Aber wie gesagt, dazu soll es ein SW-Update geben, welches ich am 12.6. aufgespielt bekomme.
Das hier... :

"... da ich auch von dem Fehler betroffen bin, dass beim Starten und schnellem Rückwärts- und Vorwärtsfahren das Display ausfällt."
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Nun, wenn ich das Auto eben gestartet habe und unmittelbar rückwärts aus der Parklücke fahre um danach auf D zu schalten, dann hatte ich bestimmt schon 10x den Fall, dass das Display schwarz blieb. Radio spielt weiter und es kann auch die Laustärke verstellt werden, aber eben alles ohne Display. Da ich zur Rückwärtsfahren eigentlich nie die Kamera nutze sondern immer den Kopf wende kann ich aber gar nicht genau sagen, in welchem Moment das Display ausschaltet. Ich nehme an es ist ein schmales Zeitfenster zwischen Systemhochfahren nach Busstart, Kameraufschaltung beim Rückwärtsgang einlegen und Rückkehr des Displays in den Normalmodus beim Überschreiten einer gewissen Geschwindigkeitsschwelle beim Wiedervorwärtsfahren. Irgendwo überholt da eine Routine die andere. Aber wie gesagt, dazu soll es ein SW-Update geben, welches ich am 12.6. aufgespielt bekomme.

Super Danke!

Bei mir meldete sich der Screen TOTAL ab wenn ich von R auf D umgeschaltet habe. War ein paarmal so. Nach Neustart war es dann wieder gut.

Ist aber schon lange nicht mehr passiert, hier war Selbstheilung am Werk... 🤣😆😂 ❗
 
Oben