Rückruf

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Bei dem Problem mit dem Bildschirm vom Radio geht es gar nicht um ein Spring-Problem. Hier kann das Radio (Hersteller Panasonic?) diese Umschalterei auf Rückfahrkamera und zurück nicht korrekt zu verarbeiten. Bedarf also nicht einem SW-Update einer Recheneinheit des Spring sondern des Radios...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Wobei das Problem ja 5 Jahre in der Vergangenheit liegt, insofern wird LG daran arbeiten, die haben ja auch einen Ruf zu verlieren.
Mit den Fernseher sind wir bis jetzt sehr zu Frieden.
 

Dust69

eDacia-Interessierter
Ort
Bremen
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ich hab auch von der oben genannten Seite nach Eingabe der Nr die Meldung bekommen das "Alles Ok" ist .. nun hatte ich auch immer die Meldung auf dem App - was mich dann doch so gestört hat das ich mal bei meinem Händler angerufen in der Hoffnung das die das durch den "offizielle" Rückmeldung entfernen können. Nun muss ich morgen früh doch in die Werkstatt und meine Bordcomputer soll neu eingespielt werden. Vielleicht auch nur zu Sicherheit .. immerhin hatte ich laut der Webseite nicht daran gedacht in die Werkstatt zu fahren ...
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Also bei meinen Spring ist es so, das er laut Dacia Rückrufseite die ihr oben gepostet habt, keinen Rückruf hat, aber die Dacia App sagt seit 1 Woche, ich soll einen Termin vereinbaren. Habe den Termin auch schon vereinbart und es wurde bei meinem Anruf live vom Annahmemeister der Werkstatt im internen Werkstatt-Computersystem geprüft und auch der Rückruf bestätigt.
Eben dieser besagte Bordladegerätefehler der durch das Update behoben werden soll. Brauchen das Auto 1,5 Stunden kann drauf warten. Hatte allerdings diesen Fehler noch nie. Es ist also so, das ihr nicht der Webseite trauen könnt, sondern angewiesen seit, das entweder eure Werkstatt/Händler wo ihr ihn gekauft habt euch anschreibt oder eben die App es euch sagt. Meiner wurde 07/2022 gebaut.

Anbei der Screenshot aus der App. Die Meldung geht auch erst wieder weg wenn die Werkstatt im internen System das Update erledigt hat, sprich auf den Spring eingespielt hat. Man kann die Meldung ausblenden. Kommt aber nach jeden Neustart der App wieder.
 

Anhänge

  • IMG_0617.PNG
    IMG_0617.PNG
    139,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0616.PNG
    IMG_0616.PNG
    182,1 KB · Aufrufe: 123

Efahrer

eDacia-Wohlwollend
Heute war der Spring meines Sohnes den ganzen Tag lang beim Service.
Bei der Abholung hieß es, daß der Techniker keinen Zugang zum Bordcomputer hatte und deshalb das Update nicht durchgeführt werden konnte. An der Internetverbindung lag es nicht, die war ok. :(
Wir hatten extra einen Hol- und Bringservice auf eigene Kosten aktivieren müssen, was nun auch für die Katz war.
Da das Fahrzeug keine nennenswerte Fehler hat, werden wir das Update im Rahmen der ersten Inspektion mitmachen lassen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Vielen Dank für den Link....keiner der beiden Springer betroffen
Mal wieder eine unglückliche IT-Anwendung von Seiten Dacia:sleep:
Denn heute kam der Rückruf unseres zweiten Springs, zwecks Update des BMS/Ladereglers. Im Link wurde dagegen nichts angezeigt......kann man sich also schenken.👎
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Also bei meinen Spring ist es so, das er laut Dacia Rückrufseite die ihr oben gepostet habt, keinen Rückruf hat, aber die Dacia App sagt seit 1 Woche, ich soll einen Termin vereinbaren. Habe den Termin auch schon vereinbart und es wurde bei meinem Anruf live vom Annahmemeister der Werkstatt im internen Werkstatt-Computersystem geprüft und auch der Rückruf bestätigt.
Eben dieser besagte Bordladegerätefehler der durch das Update behoben werden soll. Brauchen das Auto 1,5 Stunden kann drauf warten. Hatte allerdings diesen Fehler noch nie. Es ist also so, das ihr nicht der Webseite trauen könnt, sondern angewiesen seit, das entweder eure Werkstatt/Händler wo ihr ihn gekauft habt euch anschreibt oder eben die App es euch sagt. Meiner wurde 07/2022 gebaut.

Anbei der Screenshot aus der App. Die Meldung geht auch erst wieder weg wenn die Werkstatt im internen System das Update erledigt hat, sprich auf den Spring eingespielt hat. Man kann die Meldung ausblenden. Kommt aber nach jeden Neustart der App wieder.
Bei mir ging das Update reibungslos über die Bühne. Genau 1 Stunde habe ich vor Ort gewartet. In der Zeit mit meinen Verkäufer bei einer Tasse Kaffee über die ersten 7 Monate Erfahrung mit dem Spring geplaudert. Laden, Springforum usw :) Nachdem ich das Springerle aus der Werkstatt wieder hatte, nahm sich der Verkäufer noch kurz die Zeit um sich den Spring mit den zusätzlichen Erweiterungen anzuschauen. Achso der Techniker aus der Werkstatt fand den Frunk und die Gasdruckfedern sehr pfiffig :), hatte sich erst etwas erschrocken weil die Motorhaube gleich hoch ging :)
Falls jemand im 78 PLZ Bereich wohnt das Autohaus Hensele in Tuttlingen ist zu empfehlen.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Bei mir ging das Update reibungslos über die Bühne. Genau 1 Stunde habe ich vor Ort gewartet. In der Zeit mit meinen Verkäufer bei einer Tasse Kaffee über die ersten 7 Monate Erfahrung mit dem Spring geplaudert. Laden, Springforum usw :) Nachdem ich das Springerle aus der Werkstatt wieder hatte, nahm sich der Verkäufer noch kurz die Zeit um sich den Spring mit den zusätzlichen Erweiterungen anzuschauen. Achso der Techniker aus der Werkstatt fand den Frunk und die Gasdruckfedern sehr pfiffig :), hatte sich erst etwas erschrocken weil die Motorhaube gleich hoch ging :)
Falls jemand im 78 PLZ Bereich wohnt das Autohaus Hensele in Tuttlingen ist zu empfehlen.

...moin, was hast Du denn für Gasdruckfedern verbaut? Hast jetzt also einen Gasspring!

Hast Du mal Bilder dazu und auch einen Link zu den Federn, das wäre schön, Danke.
 
Oben