Rückruf möglich

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Schlechte Nachrichten kommen aus Frankreich. Dort wurden Auslieferungen gestoppt weil es scheinbar Probleme
mit der Vorderachse gibt, ein knirschendes Geräusch soll da vorhanden sein bei mehreren Fahrzeugen. Näheres weiss ich noch nicht.
Aber wie gesagt, geplante Auslieferung wurden gestoppt und die Kunden informiert. :(
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Im Augenblick gibt es nur Vermutungen. Es soll sich um Kunden handeln die mit der Steuerung voll nach links eingeschlagen
über den Bürgersteig gefahren sind. So ähnlich was bekannt ist. Persönlich frage ich mich ob die Franzosen da nicht mit dem
Batteriekasten an der Bürgersteigkante geschruppt sind, ich kenne ja meine Pappenheimer.
 

Peter313

eDacia-Wohlwollend
Also bei den Dacia Freunden auf Facebook sind einige kommentare gefallen, wegen Problemen an der Hinterachse mit den Radlagern !!!
Fahrzeuge stehen bei den Händlern, dürfen aber laut Dacia nicht an den Kunden übergeben werden !:unsure:
:cautious:
 

Matschek

eDacia-Begeisterter
Servus in die Runde.

Bei unserem Spring knirscht es auch.
Könnte von der Vorderachse kommen.

Autohaus informiert.

Schau'n mer mal.....

Gruß Matschek
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es scheint bei einigen Fahrzeugen Probleme mit Bremsschläuchen zu geben, desshalb müssten diese Wagen vom
Händler überprüft werden.
Ach wie schön ist doch eine Handbremse in der rechten Hand, wenn man sie braucht. :) Rallyfahrer freuts.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich schreibe es hier rein, weil es auch eine Art "Rückruf" ist...In Rumänien hat Dacia aufgrund massiver Reklamationen entschieden die Käufer mit ca. 60€ (finden alle eine Frechheit!) zu entschädigen für die fehlenden beheizten Außenspiegel die aber in den Verträge zugesichert waren. Gleichzeitig kann man den 10A Ladeziegel gegen eine 16A austauschen - das hatte Dacia auch verbockt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Verkauft (lt. Vertrag) wurden Ladeziegel die bis max 16A laden können, erhalten habe sie allerdings Ladeziegel die eine Ladung bis nur max 10A zulassen.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
In Frankreich ist es jetzt etwas ruhiger über das Problem der Vorderachse geworden, es könnte mit dem vorhandenen Rost an den Radaufhängungen vorne liegen. Auch ich habe dort Rostansatz, wenn auch weniger als auf dem Foto. Das sieht jetzt schlimm aus, besonders Flugrost hat so eine helle Farbe, später ist es dunkelbraun und weniger sichtbar. Denn das ist Gusseisen, das rostet bis zu einem bestimmten Punkt, und hält danach 100 Jahre.
Und SX90 kann man da nicht reinsprühen, wenn das auf die Scheibenbremse überläuft, muss die Karre auseinander gebaut werden.

20418F03-E371-46C7-9331-1FB5D9E63A86.jpeg.f4edec497d1b9de4b2c2a673b3400956.jpeg
 

Empfohlene Communitys


Oben