Rückgabe Dacia Spring – hohe Schadenrechnung (1.728,56 € netto) – eure Einschätzung? Herstellerfehler oder Nutzerverursacht?

Sieht nicht gut aus für dich...:(
Als ADAC Mitglied kannst du dich aber dort kostenfrei von einem Fachanwalt beraten lassen...;)

Ich dachte auch gleich eine eine vorherige Lackaufbereitung.
Der Lack sieht allerdings schon schlimm aus; ob da noch was gegangen wäre...:(

Leasing ist auch für mich nichts.
Ich habe mit meiner Frau den Renner für Jahre gekauft, und drei Tage nach Erstzulassung gleich gegen Rost behandeln lassen (Unterboden und Hohlräume).
Ergebnis bis heute: Nullkomma Rostansätze...

Sofort danach ging es zum Lackspezialisten:
Der Spring bekam eine Keramikversiegelung.
Der Lack ist bis heute a...glatt und glänzt besser als neu...
Ja, eine Rechtsschutzversicherung oder ADAC-Mitglied zu sein wäre wohl in dem Fall echt hilfreich gewesen. Mein „Rechtsschutz“ im Verkehr war eigentlich immer meine Dashcam 😂 wohl leider nicht ausreichend.

Naja, für alle, die es interessiert: ich werde so vorgehen wie oben beschrieben: die Schäden am Lack bezahlen, die 150 € Kulanz abziehen und den Unterboden NICHT bezahlen. Ich werde parallel jedoch zusätzlich mal versuchen, Garantieansprüche bei Dacia zu stellen.

Gehört vllt. nicht ganz zum Thema, aber mittlerweile bietet Dacia in Verbindung mit der Leasing-Bank einen Leasing-Rücknahme Schutz an, der kostet wohl so ca. 18 € im Monat, und deckt Schäden bis 3000,-- ab, bei einer SB von 300,-- da sind dann die Kosten für die DEKRA Prüfung enthalten. Hätt ich wohl gemacht, wenn mir der Verkäufer das empfohlen hätte, jetzt ist der im Urlaub und seine Vertretung meldet sich nicht auf meine Anfrage......

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben