Rückfahrkamera adaptive linie

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin gerade über ein video gestolpert wo man schön die adaptiven blauen linien sieht.
Die würde ich auch gerne haben!
Dass video ist schon 9 monate alt. Also sollte es bei einem "alten" spring aus 2021 möglich sein.
Hat hier jemand eine idee?

BG Peter

Bei Audi gibt es zwei Versionen der Kamera, High und Low, High ist die teure mit adaptieren Linien

Ist schon eine spannende Sache, Dacia gibt ein Video online mit Dingen die dass Auto wohl nicht im Sereinzustand kann.
Bei meinem Prospekt stand Fernlichtassistent- mein AH war auch verwundert und meinte dass hat der Spring zu 100% nicht. Nur den Lichtassistent. Die sind gelegentlich schon sehr lustig bei Dacia oder Saufen des öfteren einen zu viel:ROFLMAO:

Bei meinem Prospekt stand Fernlichtassistent
Das ist immer wieder das gleiche, vor allem wenn das Produkt aus China kommt. In der Regel sind das Übersetzungsfehler. Die Prospekte, Bedienungsanleitung usw. werden maschinell übersetzt und keiner hat mehr Zeit es Korrektur zu lesen und schon ist es passiert. Ich bin Ausbilder, selbst in den Tabellenbüchern Metall znd Elektro sind auch ohne Übersetzung Fehler drin da nicht Korrektur gelesen.
Das ist die Welt in der wir im Moment leben. ;)

Nicht nur der Text- auch dass Symbol wie bei Renault für Fernlichtassistent. Bzw dass war sogar auf der Dacia Homepage bei den Assistenten.
Mir war klar dass der günstige Spring nicht mehr ausstattung haben wird wie mein neuer Duster Prestige!

So, leider erstmal kein Erfolg.
Was ich gefunden und getestet habe:
Man kann die Guideline feinjustieren, links, rechts, Rotation, hoch, runter.
Wird dann im Display unten mit - und + Werten angezeigt
Man kann die Guideline ganz deaktivieren oder eine andere Wählen, breiter, schmaler länger usw....

Eine Guideline die auf das Lenkrad reagiert hab ich nicht gefunden.

Ich muss aber zugeben gerade nicht Alle möglichen Guideline ausprobiert zu haben.
Akku vom Lappi war gerade alle 😭
PXL_20220801_174906266_copy_2263x1273.jpg
PXL_20220801_174919854_copy_2496x1404.jpg
PXL_20220801_175433785_copy_1210x2151.jpg

Morgen bzw heute hab ich ein etwas längeren Arbeitstag vor mir, da wird das nix.
Mache mir an der Stelle aber wenig Hoffnung. Ich denke das sind alles einfach nur verschieden Fahrzeuge und somit etwas andere Linien, eben auf andere Karosserien angepasst.
Man kann dort in den Einstellungen auch zB als Bootlogo, Nissan oder Opel einstellen🥴

Hatte heute etwas Langeweile.

Ich war mit den Linien in der Kamera bei mir etwas unzufrieden.
Sie zeigten, zumindest bei mir, nicht den tatsächlichen Fahrweg an.
Habe mit den Einstellungen rumgespielt bis es nun exakt passt.

War es bei euch ab Werk passend eingestellt?

DE8D75B7-D2C1-45DF-8F5E-F0805938DD42.jpeg
1F1F5F8E-D207-458A-9D77-3639A975A864.jpeg

6C4D9E7C-E774-46D2-819D-7DA41DAF2712.jpeg

Adaptive Linien habe ich heute auch nochmal lange gesucht und leider nicht gefunden.

Einzustellen in den dtt vom Radio. Nr 9
6BCA8D56-219A-4F64-BB5D-CBDA1C230F62.webp

Die Linien kommen ja nicht von der Kamera sondern werden erst im Media Nav erzeugt, und so habe ich bei
meiner Frontkamera die gleichen Linien wie hinten. Und die Frontkamera kann ich auch manuel hinzu schalten,
und das mache ich auch um vorne eng zu parken. Die rote Linie ist sowohl hinten wie vorne etwa 30cm zum Auto.

Und genau deswegen gab (oder gibt es immernoch) die Hoffnung das man die adaptiven Linien (wie im Video) frei schalten kann.
Ja, stimmt. Aber du hast am Stecker von Media Nav keinen (beschriebenen) Eingang von einem Lenkwinkelsensor, von dem ich mal annehme dass er existiert denn er hat ja ESP. Ich kenne die anderen Renault Modelle nicht, aber wenn dort irgendwo so etwas wie adaptive Linien freigeschaltet ist, müsste die Belegung am Stecker vom Media Nav diese Eingänge auch haben.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben