Reparaturbuch/Werkstattanleitung

Hans.Reil

eDacia-Interessierter
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
Comfort Plus
Modelljahr
2022
Motor
19kW
Batterie
27kWh
Details
DGB BV2 M10EA0212000
In der Bedienungsanleitung für den Dacia Spring electric heißt es immer, wenn es interessant wird: Wenden Sie sich an eine Vertragswerkstatt.
Das ist natürlich sehr unbefriedigend für einen Schrauber wie mich.
Für meinen Ducato gibt es ein Reperaturbuch "jetzt helfe ich mir selbst", mit dem ich fast schon das ganze Auto zerlegt habe (und mit Erfolg wieder zusammengebaut habe ;-)
Gibt es etwas ähnliches auch für den Dacia Spring electric?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
Gruß und Segen
Hans

Je nach dem was Du machen willst würde ich die Suche im Forum bemühen. Da findest Du jede Menge wertvolle Tipps und auch Anleitungen. Ob es offiziell eine Werkstattanleitung gibt - also für Privat - weiß ich leider nicht. Es werden aber zu 100 % noch mehr / bessere Antworten kommen.

Ich denke ein "jetzt helfe ich mir selbst" wird es niemals geben, weil sogar Werkstätten eine Sondereinweisung bzw.Lehrgang machen müssen um an E-Autos arbeiten zu dürfen. Ein Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens darf noch nicht einmal gewerblich ein e-Auto Polieren ohne besondere Vorkehrungen in seiner Werkstatt (Erdung von KFZ).. kosten von ca 8000.- € für ihn...
Aber als Privatmann darf ich mein E-Auto polieren... verrückt..

Ich denke bei den niedrigen Produktionszahlen ( Bauende angeblich 2023) wird sich kein Verleger finden.
So wird es wohl sein. Allerdings macht der Verlag die Arbeit nicht alleine.

Ich habe damals viele Anleitungen im Smart Forum erstellt. Irgendwann wurde ich mal angeschrieben ob man meine Anleitung und Fotos verwenden darf und schwupps warme sie im „Wie helfe ich mir selber“ Buch.

Zurück
Oben