Rekuperation? Wohl nicht beim Dacia Spring!

vagant

eDacia-Erfahrener

Hier ein neues Video von einem stolzen Dacia Spring Besitzer, der aber leider feststellen musste, dass eine Rukuperation explizit nicht im Spring implementiert ist - wenn das stimmt, müsste da definitiv nachgebessert werden.
Das würde ich zumindest als erstes austesten. Fände ich schon eine Frechheit.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich muss ehrlich sagen, die Youtube Videos von irgendwelchen selbsternannten "Spezialisten"
jucken mich schon lange nicht mehr. Es stand von vorne herein fest dass der Spring nur rekuperiert mit der Motorbremse.
Wenn du also eine Typen hast der bergab permanent auf der Bremse steht (erlebe ich jeden Tag) dann ist die Rekuperation gleich null.
Was man ja auch auf seinem Tacho sieht, er steht auf dem Gas oder auf der Bremse. So funktioniert das System nicht,
vier Balken grün und dann 2 Balken blau.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
er steht auf dem Gas
Da musste ich im Video auch schmunzeln. Zumal ja permament von einem so derben Selbstversuch gesprochen wird... und dann sehe ich Beschleunigungsbalken. Ich hätte erwartet, dass er ihn knallhart ins Tal rollen lässt - egal wer da hinter ihm nervös wird... Einzig bergauf ist wohl realistisch, denn da muss er Gas geben, sonst wird er den Berg nicht bezwingen...
 
Oben