Ready Anzeige im Display

Wolfgang_Lahr

eDacia-Neuling
Moin,
habe heute bemerkt, daß die Ready Anzeige im Display bei jedem Anhaltevorgang oder Fahrtrichtungswechsel aufleuchtet, bei der Weiterfahrt dann wieder erlischt. Das war bisher nur bei Motor einschalten und beim Losfahren ging sie aus, auch bei jedem Anhaltevorgang blieb sie aus.
Beim Fahrverhalten ist mir nichts aufgefallen.
 
Ob das ein Fehler ist, kann ich nicht sagen, es funktioniert ja alles. Oder macht Dacia, wenn man die My Dacia App aktiviert hat, irgendwie Updates, auch ohne daß man das mitbekommt?
 
Da müsste man wissen welchen Spring Du hast....Ja, bei den Neuen gibt es Updates über die Luftverschmutzung, anscheinend ohne daß man es mitbekommt.
 
Ja, noch der mit 65 PS, der ganz neue hat ja mehr, Extreme Ausstattung. Werde morgen noch einmal drauf achten, aber das wäre mir die letzten Wochen aufgefallen, wenn das bei jedem Anhaltevorgang aufgeleuchtet hätte.
 
Bei mir geht auch immer die Ready Lampe beim anhalten an. Ich finde das aber OK. Stört mich nicht. Es erinnert eher daran, das man weiß der Motor ist an . Man könnte ja als früherer Verbrenner Fahrer denken ups ist das leise derotor ist aus ich muss ihn starten und schalte ihn dann an der Ampel aber aus.
 
Oder wesentlich schlimmer:
Man denkt die Karre ist aus, entspannt die Füße und es geht schlagartig vorwärts. Im worst case dann voll auf nen Fußgänger zu.

Und "kann mir nie passieren" ist kein Argument, da es sicherlich jemanden gibt der beim entspannen der Füße das Strompedal berührt und nicht drauf vorbereitet ist.
 
Oder wesentlich schlimmer:
Man denkt die Karre ist aus, entspannt die Füße und es geht schlagartig vorwärts. Im worst case dann voll auf nen Fußgänger zu.

Und "kann mir nie passieren" ist kein Argument, da es sicherlich jemanden gibt der beim entspannen der Füße das Strompedal berührt und nicht drauf vorbereitet ist.
Ja das stimmt. Die Seite habe ich gar nicht berücksichtigt.
 
Es hatte aber noch keiner von der Leuchte berichtet. Jetzt sind es schon 2.
 
Habe vorhin mal bewusst drauf geachtet.
Mein 2025er zeigt das „Ready“ wenn die Geschwindigkeit im Tachometer mit 0 km/h angezeigt wird und der Motor „läuft“/eingeschaltet ist.
Also bei jedem Stillstand genau so wie direkt nach dem Einschalten/„Starten“/„Anlassen“.
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben