RAL Ton Orange

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Ich gehe davon aus...
Wie soll ein heutiger Autolacker sonst den passenden Ton finden?
Das wäre auch in der Produktion der einzelnen Teile an den verschiedenen Standorten etwas kompliziert.

Wir werden es herausfinden :)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Ich gehe davon aus...
Wie soll ein heutiger Autolacker sonst den passenden Ton finden?
Das wäre auch in der Produktion der einzelnen Teile an den verschiedenen Standorten etwas kompliziert.

Wir werden es herausfinden :)
ja sicher - hier wurde auch schon etwas dazu geschrieben (weiß gerade nicht wo) - aber RAL wird es wohl nicht sein. In der Automobilbranche werden meines Wissens keine RAL Farbtöne verwendet.
 

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Mir geht es ebenso...
Ich habe mal was zu den Farben gesehen, finde es aber nicht mehr.
Ja, bei all den Spezialfarben heute, wird vieles nicht mehr RAL sein.
Aber dieses banale Orange sieht schon danach aus :)

Leo
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das ist nicht RAL, das ist CAL der Chinesische Ausschuss für Lieferbedingungen.

In dem Fall CAL 2007. :rolleyes::unsure:😁

Ähnlich RAL 2007
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
ja sicher - hier wurde auch schon etwas dazu geschrieben (weiß gerade nicht wo) - aber RAL wird es wohl nicht sein. In der Automobilbranche werden meines Wissens keine RAL Farbtöne verwendet.
Mein Folierer meinte, es wäre kein RAL. Ich wollte nämlich einen möglichst exakt passenden Christenfisch auf die Kofferraumklappe folieren lassen.
 

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener
Genau...
Nun brauche ich nur noch einen Spray, der auf Gummi hält und "trocken" wird.
Mein 3 Euro Acryltestdöschenspray bleibt klebrig :(

Das Ziel sind die Kotflügelverbreiterungen für die 195er FlipFlops in Orange... :)
 

Pumpernickel

eDacia-Erfahrener

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-09 101031.png
    Screenshot 2023-06-09 101031.png
    161 KB · Aufrufe: 78
Oben