Radlager hinten locker?

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Beim Umziehen der Reifen auf Winterschuhe hat mich mein Kfz-Mech gebeten mal wegen einem lockeren hinteren Radlager bei Dacia anzufragen so lange noch Garantie ist.
Weiss jemand was wegen eines Rückrufs wegen Radlagern?
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also ich hoffe, dass alle Werkstätten dies monieren würden und wem dem so wäre, hätte ich mangels Meldungen hier (ich denke, fast alle haben sich Wintergummis aufgezogen/aufziehen lassen) gesagt: Ausrutscher --> Garantie.
 

Rentner1955

Closed
War bei mir auch so ,Radlager hinten rechts. Anruf in der Werkstatt . Der Meister war sehr unkooperativ ,wie ich darauf komme. Habe ihn am 22. angerufen
Hat mir einen Termin am 29. gemacht . Ergo Weihnachtstour entfällt .
😡Wir freuen uns, Sie am 29.12.2021 um 15:00 mit Ihrem Fahrzeug Dacia Spring bei uns im Hause zu begrüßen.
Folgende Arbeiten werden durchgeführt: RADLAGER PRÜFEN - RADLAGER SOLL SPIEL HABEN -STEHT IM INTERNET😡
Langsam vergeht mir die Freude am Spring ,ist jetzt der 4. Werkstattbesuch. Wenn das so weiter geht ,verkaufe ich ihn wieder und steige auf den Kia Soul um .
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
ist jetzt der 4. Werkstattbesuch
O backe. Das ist mal richtig ärgerlich. Bei uns wurde bisher nur der Scheibenwischer nochmal montiert, mit anderen Muttern... Das tut mir leid...
und steige auf den Kia Soul um .
Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse. Mir hat der NIRO sehr gut gefallen - den Soul bin ich noch nicht gefahren, weil ich dann tatsächlich den niro interessanter fände (man wird ja nicht jünger...)
 

Rentner1955

Closed
Einmal wurde der Lack nach poliert ,dann Navi neues Kartenmaterial ,war von 2019 ,dann Teppich im Fußraum Fahrerseite anders verlegt ,Gaspedal konnte nur unter vollen Körpereinsatz voll durchgetreten werden ,kein Kickdown möglich. Vom Scheibenwischer will er nichts hören und jetzt das Radlager. Er sollte auch prüfen ob der DC Lader richtig lädt ,dann er nicht ,da sie einen DC Lader haben , nur AC . Ist auch nur 20 Mann Firma
 

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Einmal wurde der Lack nach poliert ,dann Navi neues Kartenmaterial ,war von 2019 ,dann Teppich im Fußraum Fahrerseite anders verlegt ,Gaspedal konnte nur unter vollen Körpereinsatz voll durchgetreten werden ,kein Kickdown möglich. Vom Scheibenwischer will er nichts hören und jetzt das Radlager. Er sollte auch prüfen ob der DC Lader richtig lädt ,dann er nicht ,da sie einen DC Lader haben , nur AC . Ist auch nur 20 Mann Firma
Weshalb vermutest Du Ungemach beim CCS?
 

Rentner1955

Closed
Einmal wurde der Lack nach poliert ,dann Navi neues Kartenmaterial ,war von 2019 ,dann Teppich im Fußraum Fahrerseite anders verlegt ,Gaspedal konnte nur unter vollen Körpereinsatz voll durchgetreten werden ,kein Kickdown möglich. Vom Scheibenwischer will er nichts hören und jetzt das Radlager. Er sollte auch prüfen ob der DC Lader richtig lädt ,dann er nicht ,da sie einen DC Lader haben , nur AC . Ist auch nur 20 Mann Firma
Komme gerade aus der Werkstatt , Radlager wird getauscht , bekomme einen neuen Scheibenwischer und Gummi Fußmatten gab es auch noch und wieder einen neuen Termin. Stehe gerade beim Lidl und er zieht um die 20 kW ,na geht doch
 

Rentner1955

Closed
Komme gerade aus der Werkstatt , Radlager wird getauscht , bekomme einen neuen Scheibenwischer und Gummi Fußmatten gab es auch noch und wieder einen neuen Termin. Stehe gerade beim Lidl und er zieht um die 20 kW ,na geht doch
 

Anhänge

  • IMG_20211229_165339.jpg
    IMG_20211229_165339.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 204
G

Gast566

Guest
Meiner war bis gestern durch Renaul DE gesperrt aufgrund der Radlager Geschichte. Eigentliche Auslieferung 22.12 finde es interessant, dass es einige Werkstätten/Händler gibt, die das abstreiten. Bei Nachfragen bei meinem AH wie viele davon betroffen sind sagte man mir, dass diese Infos nicht an die AH gegeben wird. Bei meinem Händler waren meiner und ein anderer betroffen. Ruft lieber direkt in Brühl bei Renault im Kundenservice an, als euch mit den Händlern rumzuschlagen und gebt eure FIN durch.

LG
 

Rentner1955

Closed
Habe gerade auf Nachfrage von einem Händler eine Mail bekommen.
Hallo Herr ….nein Sie haben meinen Anruf nicht verpasst, es sind noch nicht alle Teile vorhanden. Ich melde mich sobald alles da ist .
War am 29.12. in der Werkstatt ,Radlager und Scheibenwischer werden bestellt .
Schätze mal die kommen mit dem Schiff , Ali hat bei mir die Spritzlappen in 7 Tagen geliefert.:ninja:

Mit freundlichen Grüßen
 

Empfohlene Communitys


Oben