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Dacia Spring 1 (2021)
Dacia Spring 1 Technik + Antrieb
Radbolzen
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[QUOTE="Spring-zula*161123, post: 104624, member: 2994"] Hallo Lars, Du beschreibst diese Arbeit in routinierter Arbeitsfolge. Selbstverständlich ist das ein absoluter Zeitgewinn und Vorteil grade bei den saisonalen Reifen/ Werkstattarbeiten, prima. Zurückliegend hatte ich am Toyota Prius Magnesiumräder 20 Stück verchromte Radmuttern. Diese sahen bis zuletzt wie neu aus...❗️ Du weißt wahrscheinlich gleich, auf was ich hinaus möchte... ● "ausgelutschtes " Werkzeug, d.h. 17er, 19er, 21er Schlagschraubernüsse...mit viel Spiel und ordentlich Zug... hinterlässt unschöne Spuren an jeder Radschraube, schon mal gesehen? ● nicht kalibrierte Drehmomentschlüssel ( jährlich ?!) in der Werkstatt deines Vertrauens, d.h. jeder benutzt das Gerät, wirft es hin oder lässt fallen...und nach dem Arbeitstag natürlich nicht entspannt zurückgestellt... Also wieder viele Möglichkeiten, selbst in der Routine... Mein Nachbar wechselte bisher immer selbst am kleinen Hyundai i10...dann "Bölzchenabriss M12x1,5", aber ohne Pneumatik, nur mit Armhebel...nach fest...Streckrenze...kommt ab FAZIT: Dacia Spring mit 110Nm für ein langes Felgenbett- / Radbolzenleben ideal LG 🌲 [/QUOTE]
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