Preis über Listenpreis

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier.
Ich würde mir auch gerne einen Spring bestellen und habe Ende September bereits eine Probefahrt gemacht und mir ein Angebot für einen grauen Comfort plus inkl. CCS machen lassen. Preis wäre bei ca. 13600€ gelegen und Liefertermin Mitte Januar 2022. Wegen der Unsicherheit mit der Innovationsprämie habe ich erst mal nicht bestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich bei mobile einen Händler in der Nähe gefunden, der Ende November 30 Springs bekommen soll ohne CCS, dafür mit Notladekabel. Er verlangt dafür 15000€. Also dort angerufen: Auto wird ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen, er kümmert sich um die Prämie und man bezahlt für das Auto 15000€. Nach einem halben Jahr kann man das Auto dann auf sich ummelden.
Auf die Frage nach dem Preis meinte er, dass er wüsste, dass er teurer sei als der Listenpreis aber schließlich könne er noch heuer liefern.
Ich finde das schon eine Unverschämtheit vom Händler. Ich zahle ja gerne für den Service des Händlers, dass er sich um den Papierkram kümmert aber 1700€ Aufpreis ist mir da zuviel.
(Gerade gesehen, inzwischen sind es 16000€)
Sobald es eine verbindliche Zusage des Bundes über eine Verlängerung der kompletten Prämie gibt werde ich bestellen, ansonsten fahre ich meinen 20 Jahre alten Verbrenner weiter.

Ingo
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Angebot und Nachfrage.. Ich hoffe das jeder so schlau ist wie Du und dieses "Angebot" nicht kauft!
Aber leider wird es genug Leute geben, denen das egal ist und der Händler reibt sich die Hände, weil es genug "Verrückte" gibt, die jeden Preis bezahlen würden, nur um das Produkt zu besitzen.
Das ist wie bei dem Hersteller von Computer und Smartphones mit dem Obst auf dem Rücken. Würde das Zeug keiner kaufen, wäre es viel günstiger oder hätte zumindest einen reellen Preis. Aber da wird so ein Hype um die Produkte ausgelöst, dass die fast alles zu überteuerten Preisen verkaufen können.
Augen offen halten und schauen. Notfalls geduldig sein.
 
Oben