Piepen nach dem losfahren

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Anscheinend ist es doch erst seit 2 Tagen, da diese in der App nicht angezeigt werden.
Allerdings hat sich gerade auch die App anscheinend aktualisiert.
Ich denke das dies das Problem war, nur wie soll man darauf kommen, wenn man nicht nach jeder Fahrt in die App schaut. 🤷‍♂️
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
OK, gerade eben von der Arbeit nach Hause gefahren. Es ist tatsächlich der Telematik-Sensor, danke erstmal ab alle.

Was ich nur nicht verstehe, es ist erst seit einer Woche und ich hab den Sensor schon ein 3/4 Jahr.

Weiss einer ob der über das Handy auch Updates zieht, eine neue Firmware könnte das Verhalten dann erklären.
Wie? Bekomme ich nicht mal 100 Gummipunkte als Gewinner?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Brenner
Doch bekommst jedesmal ein Like von mir wenn du ein Video bei Youtube hochlädst.

Ich zahle quasi voraus und hab bei dir ein Guthaben Konto.

Aber ich kann dir die Likes gerne auch gegen Gummipunkte tauschen wenn du das möchtest. :LOL:
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Jetzt hab ich den Salat, Fehler gefunden, aber jetzt bekomme ich das Smartphone nicht mehr mit dem Sensor verbunden.

Eine ordentliche Anleitung scheint es im Netz nicht zu geben, als was wird der Sensor bei euch im Bluetooth angezeigt?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Lange auf den einzigen Knopf (Led) drücken und das Handy suchen lassen
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich hatte das Piepsen heute Vormittag bei der Rückfahrt auch. Die Fahrten hin und zurück von jeweils 14km wurden wieder mal nicht aufgezeichnet, obwohl das Handy dabei war mit Bluetooth an.
Echt ärgerlich, denn die Überlandfahrten bringen mir immer 100%.
Die kurzen Stadtfahrten heute Mittag hat er wieder aufgezeichnet.🤷
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Fuelman
Nope, verstehe deinen Post nicht.

Machen die in der Werkstatt den Telematik-Sensor kaputt, oder wie soll ich das verstehen?
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
@Fuelman
Ne bei mir hat das Piepen definitiv nix mit dem Spring zu tun, das liegt an dem HUK Telematik-Sensor der das Smartphone über Bluetooth vermisst.

Trotzdem danke für deine Unterstützung.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
So jetzt funktioniert wieder alles, hier mal die Erklärung, für die, die das gleiche Problem mal haben könnten.

Das Problem lag an meinen Android Smartphone, zum einen hatte die HUK Mein Auto App sich aktualisiert, da anscheinend neue Funktionen integriert wurden die der Zustimmung bedurften, ist die App nicht automatisch gestartet, sondern hat auf die Zustimmung gewartet.

Eigentlich hätte jetzt wieder alles funktionieren können, wenn da nich noch ein Betriebssystem Update gewesen wäre was irgendwie das Bluetooth blockierte.
Erst als das komplette Update installiert war und das System den Neustart vollzogen hatte, wurde die nächste Fahrt wieder Problemlos aufgenommenen.

Danke für alle die mir hier Tips gegeben haben und sich an der Lösung beteiligt haben.

Wer von euch dann noch Gummipunkte möchte, due werde ich dann im nächsten Jahr am Edersee verteilen. ;)

BTW in der Bluetooth Liste wird der Sensor bei mir nirgendwo aufgeführt, trotz Verbindung.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
BTW in der Bluetooth Liste wird der Sensor bei mir nirgendwo aufgeführt, trotz Verbindung.
bei mir schon, denn heute hatte ich ein ähnliches Problem, zumindest musste ich den Tracker neu koppeln, damit die App nicht meckert......hing wohl auch mit diesem Update zusammen, das Betriebssystem hat dagegen kein Update erhalten.
Der Tracker/Dongle steht in der Bluetooth Liste unter den Namen: SW-SWS11(ID-5D02)
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
@Don Spring,
schau auch ob dir stattdessen der "Safety_Tag-EFB92B16....." angezeigt wird.
Sattdessen, weil ich zwei Tracker in zwei verschiedenen Fahrzeugen nutze, die von unterschiedlichen Versicherungen sind und mir nicht ersichtlich ist welcher der beiden im welchem Auto koppelt, dazu müsste ich Morgen mal schauen, wenn ich eines der Autos nutze.
 
Oben