Peiting : gemeinsames Ausbessern von Steinschlagmacken

In der Bucht gibt's Farbe magmaschwarz und Schutzlack je 80ml für 21 Euro incl. Versand.
Hoffentlich trocknet dann die größere Menge nicht schneller ein als ich sie brauche - wobei, wenn ich außer jetzigem Schaden der beim Händler entstanden ist nichts mehr brauche - umso besser;-)

Ich bin auch immer schon nach Polarweiss am suchen, wenn es jemanden über den Weg läuft.
Liegt wohl daran, das in good old germany ja nur Springs in Kaolin Weiß verkauft wurden.
Da werde ich mich wohl mal in Italien für meinen Don umsehen müssen. 🤷‍♂️
Mein zweiter Spring ist ja auch einer, der eigentlich für Italien gebaut war, mit ebenfalls „polarweiß“ als Farbe in der App. Aber ist der Farbcode wirklich ein anderer, oder ist das Polar“ (statt Kaolin - ohne „r“ in der Mitte!) nur ein Übersetzungsthema beim Umdeklarieren von Dacia von IT nach DE?
So wie „Tuch 05“ (statt „Polsterung in Lederoptik mit orangenen Ziernähten“ bei den DE-Modellen) und „Innenausstattung 03“ (statt „Innenharmonie Spring“ in DE)?
Warum wohl nur die Deutschen „Innenharmonie“ brauchen??

Da müsste man die beiden Farben mal nebeneinander sehen. Oder bei einem Mischbetrieb mal diei Mischanleitung vergleichen.

Dafür müsste man mal die Farbnummer wissen, weil Polarweiss gibt es so gut wie bei allen Automarken. 🤷‍♂️

Da müsste man die beiden Farben mal nebeneinander sehen. Oder bei einem Mischbetrieb mal diei Mischanleitung vergleichen.
Sie stehen bei uns jeden Tag nebeneinander. Und bei ganz genauem Hinsehen meine ich zu erkennen, dass der Polarspring eine Spur "weißer" sein könnte als Karoline - die wirkt eine Spur "cremiger". Aber das ist minimal, bin wirklich unsicher, ob das normale Farbtoleranzen sind, oder wirklich unterschiedliche Farben. @Don Spring , was sagen Deine Farbvergleiche (evtl. auf dem Treffen)?

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben