PDC Vorne

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe bei meinem AH mal das original PDC für vorne inkl. Einbau angefragt. Die wollen 800€ 😱 dafür und das obwohl im Zubehörkatalog 399€ inkl. Einbau und MwSt angegeben ist. Die Sp….en wohl!
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Also den Satz PDC gibt es für 30 Euro, Marken teile für 90 (obwohl es mm nach das gleiche ist.
Einbau in einer freien Werkstatt um 100 Euro.
Es kann nur sein das sich eine freie Werkstatt wegen e-Auto wehrt da sie eine Ausbildung dafür haben müssen.
Das einzigste was zu beachten ist das du dann ein Schalter zum an und aus machen hast, es geht nicht automatisch.
Und wenn der radar sensor mit der Stoßstange abgemacht werden muss... Ich gehe aber von aus das der an der karosserie befestigt ist muss dieser unter Umständen neu kalibriert werden.

Ich würde mir drei Angebote holen, kleine freie, freie werkstatt die einer Kette angehört und eine aus einer großen Kette wie A*U.
Einfach Festpreis erfragen mit Schalter.
Wenn die Sensoren natürlich noch lackiert werden sollen wird es teuer.
Im internet wird jedoch Ware aus fernost schon neben schwarz in Silber, weiß, blau und rot angeboten.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, hin und wieder bei einem Regentropfen vor dem sensor haben sie Schonmal ein fehlalarm, das passiert auch bei den originalen, nur vielleicht satt 1% eher 5%
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Bin schon am
Überlegen den Einbah selbst zu machen. Für 399€ wär ich ja noch dabei aber 800€ sind indiskutabel.
 

philippmayr1992

eDacia-Genießer
Wir verbauen diese Systeme sind in allen Varianten sehr gut, Kabelgebunden/Funk mit Lautsprecher oder Anzeige. Preislich eher so bei 499€-599€ montiert für vorne. Dafür mit integriertem GPS das die Sensoren zuverlässig an und abschaltet.


Ob der Spring das Signal für Vorne auch über Canbus oder Tacho liefern kann ist leider noch nicht bekannt wäre aber in Verbindung mit Kabelgebundenen Sensoren die robusteste Lösung ;)
 

Empfohlene Communitys



Oben