Ortungsschalter geht beim Laden aus

Wingo56

eDacia-Erfahrener
Fahrzeug
diverse
Ortungsschalter geht beim Laden aus und lässt sich erst nach beendigung erst wieder anschalten. Ärgerlich wenn man Ladezustand mal überprüft werden soll und auch mal der Ladevorgang unterbrochen. Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht

Aha, deswegen wird einem dann auch die Meldung angezeigt "wir können Sie nicht verbinden"
Gibt dazu schon einen Thread - bzw. in der App Abhandlung...
Werd ich beim nächsten Laden mal schauen ob bei uns auch die LED ausgeht.
Und wenn ja, was soll das und wie will die Werkstatt das richten?
Hab ja gedacht es ist ein Serverproblem und es renkt sich mal wieder ein...
Aber Moment - bei meiner Frau mit Apfelphon funktioniert es doch - hä?

Es ist ganz normal, zumindest bei mir, dass die LED am Ortungstaster nicht durchgehend leuchtet. Das ist jetzt so und das war früher auch schon so. Mal ist sie an (meist) aber oft auch aus.
Dass die App während einer Ladung nur bei Android (mit der aktuellen Version!) nicht funktioniert, bei IOS dagegen schon, deutet eher auf ein Problem mit der Android-App hin als auf ein Problem mit der Ortungs-/Datenübertragungsfunktion des Fahrzeugs.

Das mit dem Ortungsschalter hab ich im Mai das erste mal gehabt. Kurz vor dem zweiten Kundendienst. Total ärgerlich. Mehrere Male musste ich es wieder einschalten. Seit 2 Wochen ist es wieder stabil an. Manchmal entwickelt sowas ein Eigenleben.

Zurück
Oben