Ohne Prämie würde eine klare Mehrheit kein E-Auto kaufen

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich glaube da gibt es Rabatte. Ich meine aber, die sind auf ein Jahr oder so begrenzt. Ist aber auch egal. Ich habe mir nur den Spaß gegönnt, eine Ausfahrt mit dem Dingens zu machen. Das war toll! Als Beifahrer war es nicht so schön. Da drückt es Dich im Sport-Modus ordentlich in den Sessel und wenn Du bremst... usw... :D

Ja klar. Der ist teurer. Der kann auch mehr - mehr Reichweite zum Beispiel. Oder "Bischoff, da scheppert nix!"
(gut Hyundai, aber gleicher Laden).

Wie gesagt: das sind wirklich Welten. ABER, wenn wir wirklich uns etwas einschränken wollen würden (ich sag mal Tempo 120), dann reicht für den Alltag auf jeden Fall ein Fahrzeug der Kategorie Spring. Selbst das ist eigentlich schon Luxus. Bei mir sind es nur die Fahrten in den Urlaub, die mit dem Spring mehr Zeit kosten würden als Spiegel zulassen würde. Wenn man das allerdings auf den Urlaubspreis herunterrechnet... Dann kommst Du schnell auf die Idee: Mietwagen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Bei den Preisen von Elektroautos sehe ich den Preisunterschied schon. Ein Großteil wird da schon die fast doppelt so große Batterie ausmachen.
Die fast doppelte Reichweite kostet bei der Zoe aber dann auch schon 15.000 EUR mehr. Dann leg ich noch ein paar Hunderter drauf und bin beim Kia. Da krieg ich eindeutig mehr für mein Geld.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also mein Kumpel fährt ja den Kia eNiro in der 64kW-Version. Hat ihn damals bei abgesenkter MwSt. und Förderung gekauft. Bis auf die Probleme, welche ich hier auch schon angedeutet hatte, ist das ein feines Wägelchen mit einigem Schnickschnack. Vom Verbrauch für die Größe richtig fein und Reichweite und Ladegeschwindigkeiten sind in Ordnung.
Allerdings lässt bei KIA der Service im Garantiefall deutlich zu wünschen übrig und mein Kumpel hat es nur einem engagiertem Autohaus zu verdanken, dass er nicht ohne fahrbarem Untersatz im Urlaub gestrandet war.
 
Oben