OBDII scanner V520

Jan van de Velde

eDacia-Genießer
Fahrzeug
Dacia Spring
Modell
electric Extreme
Modelljahr
2023
Motor
65 PK
Batterie
ja
Details
ccs
Apps und ich gehen schlecht zusammen, dazu scheint mir Karma zu fehlen.

Möchte doch gerne auch was lesen können, zB um Baterietemperaturen folgen zu können im Sommer oder Winter.
Also kaufte ich mich 'nen schönen Scanner:

Leider :cry: funktioniert das auch nicht (Spring 1, extreme 65, importiert aug '23)
Das Apparat sollte diese Protokollen unterstützen:
obd protocollen.webp

Sieht jemand ob da was kritisches fehlt?

Ich habe auch noch ein Film gemacht des Versuches das Apparat an das Auto an zu schließen. Ich schaffe es aber nicht den MP4 hier zu uploaden, das Forum scheint das nicht zu wollen.
Ja, das Auto war angezündet. Ja, der Stecker war richtig drin.

Meine Tochter hat das gleiche Modell Spring. Gleiche Ergebisse😫

Alle unterschiedene Meldungen aus den Film herausgeholt. Ich hoffe das jemand davon einiges wieder erkennt?
Bitte Reihe folgen, anfangen mit OBD1.webp

Anhänge

• OBD7.webp
    OBD7.webp
    20,8 KB · Aufrufe: 12
  • OBD6.webp
    OBD6.webp
    9,5 KB · Aufrufe: 11
  • OBD5.webp
    OBD5.webp
    9,9 KB · Aufrufe: 8
  • OBD4.webp
    OBD4.webp
    9,6 KB · Aufrufe: 9
  • OBD3.webp
    OBD3.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 9
  • obd2.webp
    obd2.webp
    12,2 KB · Aufrufe: 12
  • obd1.webp
    obd1.webp
    39,2 KB · Aufrufe: 13
Es sollte sich dennoch verbinden können und zumindest allgemein Werte auslesen können. Das dann ElektroAuto spezifische Dinge nicht kommen kann schon sein. Manchmal hat man nur einen kleinen Schritt falsch gemacht und die Dinger verbinden sich nicht.

Nein ein OBD Auslesegerät muß fast alle Autos auslesen können. Nur ist die Software bei manchen nicht auf alles eingerichtet. Manche kann man updaten manche können einige Autos nicht. Ich hatte den Fall auch gerade und jetzt hat die neue carscanner App das Auto dann doch erkannt. Aber alle Daten bekomme ich immer noch nicht raus. Dennoch: kannst Du das Gerät noch zurück geben? Warum sollst Du Dich rumärgern und ein anderes Gerät kann es eventuell sofort (das Rumärgern....haha)

Also, als die Bedienungsanleitung sagt dat 15765-4 protokoll zu kennen will das noch nicht sagen daß sowas den Spring lesen kann?

Wundervolle Welt.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben