NRW Treffen - Herbst 2025

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Electric - First Edition
Modell
Comfort+
Modelljahr
2021
Motor
45PS/33KW
Batterie
26.8 kWh Sunwoda
Softwareversion
0530
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Nr.1
30.09.2025 ab 15 Uhr
Ford EV Veranstaltung
Ladepark Heinrichshof
Heinrichshofweg 6, 50769 Köln

Nr. 2
05.10.2025 ab ca. 14 Uhr
E-Cannonball Zieleinlauf
Seed & Greed Hilden
Nordpark 2-4, 40724 Hilden

Nr.3
(Vorschläge)

Motorworld Köln
Classic Remise Düsseldorf
Rheinbude - Fähre Urdenbach
Zur Fähre - Fähre Hitdorf
usw.

Ich eher bei Nr. 2. Aber vermutlich schaffe ich es doch nicht.

Nr. 1 schaffe ich einfach nicht. Ist mir zu stressig, weil zu kurzfristig. Und mitten in der Woche ist es auch noch. Da wäre es nach der Arbeit doppelt stressig. Grade deshalb wäre blöde, da man sich ja nicht so lange sehen könnte.

Nr. 2 so gerne ich mal wieder einen von euch sehen würde, so sehr wird's mir da vermutlich zu voll. Aber immerhin wäre es Sonntags.

Nr. 3 könnte man aber durchaus mal machen.

Nr.1
Fürs Crashen hat es nicht gereicht ;-)

Es waren für kurze Zeit nur 2 Spring da.
Ich konnte gester leider nur sehr spät von der Arbeit losfahren, habe mich aber riesig gefreut Dich zu sehen !!😍

Da spät dran, war ich nach kurzer Zeit auch wieder weg, habe mir noch nicht einmal die durchaus schönen Fords angeschaut (schade!) War gut gemacht!! Beratung, Probefahrten, Essen, Trinken, schönes Wetter, kostenloser Strom, nette Leute !!

Dafür haben wir aber jede menge Ladesäule Action gehabt 😂

Erstmal bei der Befreiung eines MG's - der Elektrobays Youtuber wollte unser Rolltrick nicht anwenden, wusste dafür einen anderen "Merssertrick" im Kofferraum. Dank deinem "Spezialwerkzeug" konnte der MG die Säule für den Spring befreien.

Leider klappte die Ladung nicht ums verrecken und das nicht genug, es hat auch den armen Spring Lahmgelegt... wir konnten ihn nur zur Seite schieben und erstmal warten das er ein kleines Nickerchen macht. Wie es ausgegangen ist habe ich nicht mehr mitbekommen, musste wegfahren anderen Verpflichtungen nachkommen 🥴

Ich hoffe Du bist gut weg und Daheim nach einer ordentlicher Strecke angekommen. Bis bald 🤗

Der lahmgelegte Spring war meiner. Das Treffen war gut organisiert und den Betreiber des Heinrichshofs kennenlernen war sehr nett. Tarik von youtube ist sehr sympatisch! Ich bin einen Ford Explorer Probe gefahren. Zugegebenermaßen toll, aber so etwas brauche ich nicht. Völlig übertriebene Leistung, völlig übertriebene Technik. Da bin ich mit dem Springilein noch mal doppelt zufrieden. Tja, und dann bekam ich die Möglichkeit ihn gratis zu laden. Vorausschicken muß ich: ich habe am Ladehof Heinrichshof schon sehr oft problemlos geladen. Doch dieses mal wollte die Ladesäule den Spring nicht und hinterließ ihn mit Fehleranzeigen und nicht mehr startbar. Wir haben das Autochen (zum Glück klein und leicht) weggeschoben. Dann durfte er erst mal schlafen gehen. Aber das kuze Schläfchen hat ihm nicht gereicht. Immer noch nicht gestartet...Also Hardreset: 12V Batterie abklemmen. Für mich alles kein Thema, da ich immer Werkzeug dabei habe. Danach Radiocode eingeben (notiert Euch den gut) und das Auto war wie neu, also er lief wieder. Ehrlich gesagt fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen. Dann bin ich zum Don gefahren um gefahrlos Strom zu nuckeln. (nicht nur deshalb) Danke Don! Um 0Uhr war ich dann wieder in der Heimat.
Der Betreiber des Heinrichshofs hat bei Siemens angefragt, was das Problem bei meinem Spring war. Das einzige was rauskam war eine Fehlerhafte ID-Nummer. Kann ich mir schlecht erklären. Aber wenn so ein Fehler nach 3 Jahren einmalig auftritt kann ich damit leben. Klar, wäre das meiner Frau passiert, hätte die das nicht lustig gefunden.
Danke an Tarik und Ford und Heinrichshof! Es war eine schöne Gelegenheit andere E-Fahrer zu treffen.

Die 2 steht ganz fest auf die Tagesordnung, es hängt davon ab wie es meinem Sohn geht (liegt flach im Moment) und das es mich bis dahin nicht auch erwischt usw. Parc Ferme am Samstag könnte nun u.U. auch noch zusätzlich klappen falls mein Sohn wg Krankheit seine Spiele nicht bestreiten kann, mal schauen.

Danach Radiocode eingeben (notiert Euch den gut)
Der Code steht auch in der Dacia App unter "Technische Daten- Autoradio Code"

P.S.: Das ist ja genau das, was ich seit 3 Jahren bei Dacia bemängele. Jeder mit der App kann deine FIN (für jeden hinter der Frontscheibe ersichtlich) in der App eingeben und kann deinen Radiocode einsehen. Dafür muss er sich nicht mit dem Spring synchronisieren. Dann könnte man den Code auch gleich in die Verkleidung des Navi einritzen. :mad:. Dann muss eine geneigte "Fachkraft für spontane Eigentumsübetragung" nicht erst die App installieren, um das Navi weiter zu veräußern.

Bin morgen so gegen 11 Uhr am Park Fermee in Düsseldorf, spätestens um 14 Uhr muss ich jedoch wieder abhauen.

Und Sonntag schätzungsweise so gegen 14 Uhr am Zielort in Hilden, bis der letzte Teilnehmer (18 Uhr) ankommt werde ich wahrscheinlich nicht bleiben.

So der Plan ;-)

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben