Neuer

hausl

eDacia-Neuling
Details
spring
Hallo
Bin neu hier. Habe einen spring in Dezember probegefahren. Mein alter jimny war unser Stadtauto. Nun habe ich mich für den spring entschieden. Mein Händler meinte im Dezember Lieferzeit keine Ahnung. Nach suchen im Netz einen Händler gefunden der einpaar auf Lager hat.in meiner wagenfarbe mit allen was ich wollte. Kann in nächsten Samstag abholen. Kann zwar die Umweltprämie nicht beantragen, weil hat das autohaus schon gemacht, aber für 17.900€ in blau mit ccs + Navi und Ersatzrad und 15 km gefahren finde ich top.

Angebot und Nachfrage halt
Da schlägt der Händler schon ordentlich drauf
Aber keine 6-12 Monate Wartezeit
4000,- Euro ist schon eine Hausnummer

Wieso 4000€. Wenn ich jetzt bestellen würde, zahle ich 17500€ mit der schlechteren Ausstattung. Elektrische spiegel ,ccs gibt es nicht mehr für das kleine Model und Ersatzrad auch nicht mehr.

Das war kein Angriff. Vor einen halben Jahr war alles billiger. Ich hatte auch Angebote von über 20000 mit abgezogener Prämie. Vor zwei Monaten. Das ist abzocke.

Verrückt was momentan los ist
Wünsch dir viel Freude und Spass an Deinen Spring
Ist ein tolles Auto
Wenn es nicht anders gegangen wäre(kauf vor 6 Monaten)hätte ich ihn jetzt auch gekauft
Solange er die bekannten Krankheiten nicht hat alles top;)

Moin, herzlich willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland!

Hallo Hausl,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Ich wünsch dir viel Spass mit dem Spring
und auch hier im Forum. Ich habe meinen Spring für einen gut funktionierenden Citroen C1
eingetauscht. auch wenn ich bei der Verlosung der bekannten Krankheiten ordentlich dabei
bin, hab ich den Kauf des Spring nicht bereut. Es ist ein klasse Auto und um die Krankheiten
wird mein Freundlicher sich schon kümmern.
Gruß Jochen

I Gude wie?
So sagt man bei uns im
Rodgau.
Willkommen hier bei uns.
Lass Dich nicht ärgern,
Mit den 4000€
Dafür ist er noch neu.
Meiner über ein Jahr alt.
Die alten Springs waren alt viel billiger.

Grüße Holger

Ich habe meinen Spring für einen gut funktionierenden Citroen C1
eingetauscht.
Das ist genau mein Weg. Ich suchte einen Kleinen à la Citroen C1. Den gab's aber nicht mehr. Einen anderen Hübschen dieses Formats gab's auch nicht mehr. Also bin ich auf die elektrische Schiene gekommen. Der C0 von Citroen ist zwar hübsch, aber recht teuer und hat eine ziemlich geringe Reichweite. Und da gab's als einzig Kleinen, Hübschen und Neuen den Spring, der sogar noch bezahlbar war. Nach einem Jahr und zwei Monaten ist mein Fazit: ich habe selten in meinem 65jährigen Leben so gute Entscheidungen getroffen.

Vor kurzem hab' ich mir noch einen Citroen e-Mehari zugelegt. Im Sommer ohne Dach, ohne Heck- und Seitenscheiben ... das wird ein Fest. Naja ... hoffentlich nicht für mein Rheuma. Im Moment bin ich noch daran, an seinen Krankheiten zu operieren aber ich habe alle Hoffnung, dass es am 1. Mai ohne Komplikationen losgeht! Das war ganz sicher keine sachlich gute Entscheidung, aber eine emotionale!

Hallo
Bin neu hier. Habe einen spring in Dezember probegefahren. Mein alter jimny war unser Stadtauto. Nun habe ich mich für den spring entschieden. Mein Händler meinte im Dezember Lieferzeit keine Ahnung. Nach suchen im Netz einen Händler gefunden der einpaar auf Lager hat.in meiner wagenfarbe mit allen was ich wollte. Kann in nächsten Samstag abholen. Kann zwar die Umweltprämie nicht beantragen, weil hat das autohaus schon gemacht, aber für 17.900€ in blau mit ccs + Navi und Ersatzrad und 15 km gefahren finde ich top.
Moin, verstehe nicht wieso der Händler die umweltprämie einstecken? Die steht doch dem Käufer zu?

Die Prämie steht dem zu der das Auto zu erst zuläßt und min 6 Monate (2022) oder 1 Jahr (2023) .
Viele Händler haben 2022 noch viele Springs bestellt und zugelassen, damit die hohe Prämie beantragt werden kann.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben