Biete Neuer DACIA Spring mit CCS abzugeben - sofort verfügbar!

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Marcel Delissen

eDacia-Neuling
Guten Tag, ich bin neue hier im Forum und möchte gleich mit einem Angebot starten.

---

Ich hatte im Oktober 2022 einen DACIA Spring bestellt.
Nach langem warten wird er jetzt Ende August endlich geliefert.

Leider hat sich meine persönliche Situation seitdem sehr verändert und ich kann das Fahrzeug jetzt nicht mehr gebrauchen.

Daher suche ich jemanden der meinen Kaufvertrag übernehmen möchte.

Der Spring kann noch im August beim Händler als Neufahrzeug übernommen werden.

---

Standort:

Autohaus Josef Fischer
in 84032 Landshut - Altdorf (Süddeutschland, Nähe München)


Eckdaten des Fahrzeugs:

DACIA Spring Essential 45 in Cenote-Blau

Optionspaket Expression (Navi und Vollaustattung)

CCS-Ladeanschluss 30kW

---

Der Spring kostet 23.000 Euro beim Händler.
Dabei ist der Herstelleranteil des Umweltbonus bereits abgezogen.

Der neue Besitzer bekommt dann die BAFA Förderung von 4.500 wieder raus.

Damit kostet das Fahrzeug dann 18.500 Euro.

---

Meldet euch bei mir per Nachricht. Dann können wir alles weitere besprechen.
Bitte nur seriöse Angebote!

---
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Hat DACIA nicht letztes Jahr gesagt wer noch 2022 bestellt, der bekommt den Wagen bei uns mit der alten Förderung?
Das würde bedeuten 6000 Euro BAFA und 3750 Euro Hersteller somit müsste der doch irgendwo bei 14500 bis 15500 liegen.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
ne das war nur für die, denen die Lieferung bis Ende 2022 zugesagt worden ist, das war am Anfang für das neue Modell Expression. Hatte den ja selber bestellt, dann aber wegen eines Totalschadens, einen sofort verfügbaren genommen. Meiner stand dann ab Januar für 26.149€ im Verkaufsraum, bereinigt 18.971,50€ :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Delissen

eDacia-Neuling
Der Verkauf meines Spring hat sich erledigt. Ich konnte mich mit dem Autohaus auf eine sehr kulante Stornierung einigen.

Die Reaktionen hier und auf allen anderen Portalen (mobile / Kleinanzeigen / mehrere FB Gruppen) ging gegen Null.
Das bedeutet für mich der Spring ist aktuell zu diesen Händlerkonditionen eigentlich nicht verkäuflich.
Was mich doch etwas verwundert hat.

Seht ihr das genau so?

Schöne Grüße
Marcel
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Der Verkauf meines Spring hat sich erledigt. Ich konnte mich mit dem Autohaus auf eine sehr kulante Stornierung einigen.

Die Reaktionen hier und auf allen anderen Portalen (mobile / Kleinanzeigen / mehrere FB Gruppen) ging gegen Null.
Das bedeutet für mich der Spring ist aktuell zu diesen Händlerkonditionen eigentlich nicht verkäuflich.
Was mich doch etwas verwundert hat.

Seht ihr das genau so?

Schöne Grüße
Marcel
Ich habe exakt den gleichen Spring, jedoch im Mai 2022 bei Übergabe 19.700 Euro und später, nach Abzug der Förderung, unterm Strich 13.700 Euro bezahlt und würde ihn dafür immer wieder kaufen.
Aktuell ist der Preis schon hoch, aber leider gibt es ja auch nur wenig Alternativen an E-Autos in dem Preissegment... ich würde aktuell wahrscheinlich den 65er kaufen, oder auf dem Gebrauchmarkt einen BMW i3
 

Musikrausch

eDacia-Genießer
Ort
Göppingen
Details
Dacia Spring 45 Essential
Der Händler bekommt das Auto trotzdem los. Ich habe meinen auch so wie er schon im Hof stand, gekauft. Zum glück war er schwarz und hatte CCS. Mein Händler hatte aber auch nur mit CCS auf dem Hof. Er meinte: anders macht das Auto sonst keinen Sinn. Ich wollte auf keinen Fall einen in Weiß. Unterschrieben, eine Woche später abgeholt. nun schon knapp 7000km auf der Uhr.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Ich habe exakt den gleichen Spring, jedoch im Mai 2022 bei Übergabe 19.700 Euro und später, nach Abzug der Förderung, unterm Strich 13.700 Euro bezahlt und würde ihn dafür immer wieder kaufen.
Aktuell ist der Preis schon hoch, aber leider gibt es ja auch nur wenig Alternativen an E-Autos in dem Preissegment... ich würde aktuell wahrscheinlich den 65er kaufen, oder auf dem Gebrauchmarkt einen BMW i3
im August 2022 waren es schon 21.500 € :eek:
zum jetzigen Preis würde ich auch keinen mehr kaufen
 

Empfohlene Communitys



Oben