Neu in Nordhessen

hotspring

eDacia-Interessierter
Modelljahr
2024
Details
CCS, Armlehne, Frunk, 15" DBV, ClimAir,
Hallo zusammen,
Nach 10 Jahren Smart ED wollte ich mich vergrößern und so ist es durch die Dacia Rabattaktion ein Spring Extreme 65 geworden. Kurzentschlossen einen Händler gesucht, hin gefahren und gekauft. Das einzigste was lang gedauert hat war ein Termin zur Zulassung zu bekommen. Ich habe schon fleißig mitgelesen und das ein oder andere in die Planung für meinen neuen Stromer aufgenommen. Ich denke ich werde wenn ich ab nächste Woche den Spring vor Ort habe bestimmt noch die ein oder andere Frage haben und falls ich sie nicht in der Suchfunktion finde hier stellen. Ich plane schon mal das Treffen am Edersee ein, ist ja nicht weit für mich. Freue mich auf den Austausch im Forum
Gruß Jörg

Herzlich Willkommen im Forum! Und bis bald am Edersee! Schon angemeldet?
Ja Fragen tauchen immer mal wieder auf und hier habe ich immer auch vernünftige Antworten gefunden.

Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit.
Und bis bald am Edersee!

Ein ei Gude wie aus dem südlichen Hessen.
Herzlich willkommen auch wenn wir uns wohl nicht am Edersee sehen werden.

Hallo @hotspring
Herzliche Grüße von Nordhessen nach Nordhessen 🙋🏼‍♀️
See you am Edersee...

Auch von mir aus dem LK Oldenburg ein ❤️liches 🤝. Viel Spaß mit Deinem 65er Hüpfer. Wir freuen uns auf Dich beim 3ten Dacia-Spring-Treffen. Das Event ist nur ca. 70km und einen Klick von Dir entfernt :cool:💪🤗.

VG und bis bald

Hallo @hotspring, herzlich willkommen auch von mir aus Gifhorn der Mühlenstadt. Stromere seit 6 Monaten mit einem 45er Facelift durch die Gegend. Bin auch am Edersee dabei. Grüße vom Namensvetter Jörg S.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Freitag habe ich ihn endlich zulassen können und dann beim Händler abgeholt. Die ersten 100 km Überführungsfahrt waren echt gut. Hab ja 10 Jahre Elektroerfahrung und damit auch einige Vergleichmöglichkeiten. Verbrauch Top, im Ecomodus wie zu erwarten etwas zäh in der Beschleunigung aber durch die Info das mit dem "Kickdown" Eco kurzfristig außer Betrieb genommen werden kann beim überholen nicht kritisch. Das fahren macht echt Spaß. Da wir ja keine Probefahrt gemacht hatten war es sozusagen ein Überraschungsei aber ohne negative Erfahrung. Kommende Woche nehm ich ihn auf die Hebebühne und mache Steinschlagschutz und Hohlraumkonservierung. Hab ich bis jetzt bei allen meinen Fahrzeugen gemacht, das hat sich bewährt.

Hallo aus Bayern, genauer gesagt in der Nähe Bayerischer Wald. Ich habe mir im Februar einen neuen Dacia Spring Extreme 65 mit CCS und zusätzlichem Unterbodenschutz zugelegt als Drittwagen innerhalb der Familie. Für mich ist es der Einstieg in die Elektromobilität und ich muss sagen, das Auto ist top für die kurzen Strecken im Nahbereich, vor allem aber in der Stadt. Laden über die heimische Wallbox, Strom kommt von der Photovoltaik. Günstiger Fahren geht nicht.
Ich habe bisher ca. 1500 km (überwiegend Stadt, Landstraße und auch Autobahn) gefahren, der Verbrauch liegt derzeit bei 11,1 kWh. Günstiger Fahren geht wohl kaum. Dennoch war das Puristische etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich habe auch schon im Forum mitgelesen und interessante Dinge verfolgt. Bei Fragen werde ich mich jeweils im Thema melden.

Herzlich willkommen! Es freut mich, daß Dir der Kleine auch gut gefällt. Viel Spaß und Inspiration hier.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben