Neu hier

Tegro

eDacia-Neuling
Hallo zusammen . Als gelernter Schlosser aus den 80ziger Jahren habe ich nun beschlossen auch mal E Mobilität zu probieren. Als Versuchskaninchen muss nun ein Spring 65 her halten.
Er wird 36 Monate neben unseren Verbrennern sein da sein fristen müssen. Kommt in 4 Wochen......( hoffe ich).
Bewährt er sich .....darf er vielleicht bleiben.

Gruss

Tegro

Wird schon bleiben dürfen. Ich Wette Du hast Freude an dem Gefährt(en).

Herzlich Willkommen.
Bin ebenso neu hier in dieser Selbsthilfegruppe für schwer traumatisierte Dacia-Springer, nachdem "dacianer" das Handtuch geworfen hat und ich kürzlich einen Spring bestellt habe.

@Tegro Willkommen in der Runde der freundlichen Springerle
du wirst merken das es auch hier so ist wie auch sonst im alltäglichen Leben
es gibt freundliche, liebe, weniger liebe, intelligente oder weniger intelligente Menschen
aufgeschlossene Helfer als auch madrig machende Launeverderber
und dann gibt es noch mich, nie freundlich, aber dafür immer ehrlich direkt teils auch böse

ich wünsche dir viel Spass und stets knitterfreie Schnute

Du kannst dich gerne auch bei Dacianer.de registrieren - auch dort gibt es noch einige Springerle

Wenn du Fragen haben solltest betreffend von Defekten einfach per google suchen, am Besten mit
Spring Forum [ Problem / eben was passiert ist ] und schon findest zumeist sehr schnell den Beitragspfad in dem dir geholfen werden kann - lesen - verstehen und weiter gehts
und wenn du da nichts findest - neuen Beitragspfad eröffnen

Wie hier allgemein bekannt habe ich ein totales Montagsfahrzeug erwischt,
zusammengeschustert nach einer wohl sehr drogenbelasteten feuchtfröhlichen Party

Aber er fährt sich gut, macht Spassssssssss
in den Zeiten in denen er sich im Renault-Dacia-Krankenhaus befand, erhielten wir bisher immer ein kostenreies Schwesterlein ( Spring, Zoe, MeganE ) und waren damit immer bestens versorgt

Ich habe ( wie allseits bekannt ) das wirklich am schlechtesten Geschusterte Fahrzeug
kann die Firma Dacia selbst nicht mehr leiden,
habe aber eine gute Werkstatt an der Hand und trotz allem immer noch viel Spass am Spring

Immer wenn meine Frau irgendwohin will, geht sie am Springerle vorbei zu einem anderen Auto,
dann ist das Springerle immer etwas traurig, aber ich fahr dann eine Runde mit und lobe ihn,
nicht das er noch Eifersüchtig wird und des nachts die anderen Fahrzeuge ......

nur weil du es nicht findest.....
Rechtschreibung Mangelhaft setzen SECHS
heist es doch dacianers.de - wie konnte ich nur einen solchen weltbewegenden Fehler einbauen

mal eben zum Spiegel gehe - mich selbst böse anschauen :sleep: :sleep:

@all,

recht vielen Dank für die zahlreich netten Worte. Im Grunde genommen ist der Spring bereits mein 3 ter Dacia.
Es gab mal einen Stepway Diesel als Neuwagen. Von dem war ich nicht so sehr begeistert. Dann werkelt hier noch ein Dacia Logan Kombi als Arbeitspferd herum. Das Auto ist einfach unschlagbar.
Kann alles laden.......geht nie kaputt.......und wenn doch gibt's alle Teile billig im Zubehör.
Zu guter letzt gibt's einen VW Passat 2.0 TDI als Reisefahrzeug . Der macht seinen Job einfach nur erstklassig .

Bevor ich jetzt nerve........komm ich gleich mal zu ersten Frage.
Wir haben hier für unsere Wartungsarbeiten eine mobile Scherenhebebühne. Gerade für Räder - und Bremsenwechsel hat die sich mehr als bewährt.
Gibt's beim Spring entsprechende Makierungen wo die Aufnahmegummis zu platzieren sind?

Danke schon mal vorab......
Gruss

Tegro

@all,

recht vielen Dank für die zahlreich netten Worte. Im Grunde genommen ist der Spring bereits mein 3 ter Dacia.
Es gab mal einen Stepway Diesel als Neuwagen. Von dem war ich nicht so sehr begeistert. Dann werkelt hier noch ein Dacia Logan Kombi als Arbeitspferd herum. Das Auto ist einfach unschlagbar.
Kann alles laden.......geht nie kaputt.......und wenn doch gibt's alle Teile billig im Zubehör.
Zu guter letzt gibt's einen VW Passat 2.0 TDI als Reisefahrzeug . Der macht seinen Job einfach nur erstklassig .

Bevor ich jetzt nerve........komm ich gleich mal zu ersten Frage.
Wir haben hier für unsere Wartungsarbeiten eine mobile Scherenhebebühne. Gerade für Räder - und Bremsenwechsel hat die sich mehr als bewährt.
Gibt's beim Spring entsprechende Makierungen wo die Aufnahmegummis zu platzieren sind?

Danke schon mal vorab......
Gruss

Tegro
Halb. Hinten gibt´s (zumindest bei den bisherigen auf dem Markt) 2 Metallwürfel zur Aufnahme und vorne.. Naja, iwo an der Pfalz soll was sein. Ich würde aber da eher mit nem Gummi ans Fahrwerk. Bei der Blechdose lieber kein Risiko eingehen. Wobei ich Thunfischdosen vom Blech her als doppelt so dick empfinde.

Wobei ich nicht das Maß aller Dinge bin, da die Motoraube am alten Primera durcaus als Tragfähige Strucktur von mir definiert wurde und ich die auch schon des öfteren mal mnit vollem Körpergewicht belastet habe. Teilweise auch mit einer nur geringen Auflagefläche aka Füße.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben