Namensgebung für einen YouTube Spring Kanal gesucht!

Brenner

eDacia-Kenner
Modelljahr
2022
Details
CCS
Moin,

Kids sind mal wieder krank und dürfen gerade TV gucken. D.h. ich kann mich endlich mal um den Kanalaufbau kümmern. Bisher lade ich ja meine Springvideos in meinen privaten "hier kommt alles rein" Kanal hoch.

Irgendwie schaffe ich es doch alle paar Tage zu irgendwas was mir am Kleinen auffällt ein Video zu machen. Außerdem habe ich schon lange vor Anleitungen zu machen wie man diverse Konfigurationen am Spring vornimmt. Es gibt ja bereits einige Kanäle im ausländischen Raum, aber ich gehöre dann doch eher denen an die gerne Inhalte auf deutsch machen und nicht z.B. auf englisch um auch ja viel Reichweite zu bekommen.

Die Qualität meiner Springvideos war bisher immer bescheiden, aber bevor ich nie Zeit finde um am Davinci Resolve professionelle Ergebnisse zu erzeugen, benutze ich eben das was moderne Smartphones leisten und das ist immer wieder faszinierend was so geht inzwischen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Neuer Kanal soll her mit einem Namen. Im Idealfall bestehend aus genau einem Wort bzw. etwas Zusammengeschriebenes. Der Kanalname sollte natürlich auch noch nicht vergeben worden sein. Alternativ ein Name für allgemeine Elektromobilität, aber da noch was zu finden wird eeeecht schwierig. Das Wort "Spring" macht es leider auch nicht einfacher weil es so enorm verbreitet ist logischerweise.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Kanal eröffnet und mich dann für "E.Nix" entschieden, der sollte meinen Weg in die E-Mobilität dokumentieren. Letztendlich ist dann daraus mein Haupt Dashcam Kanal geworden....

Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen!!!

Bisher hatte ich selber überlegt:
  • SpringLife (gibt es schon)
  • Spring4Life (gibt es schon)
  • SpringDriver (gibt es schon)
  • E-Springer (gibt es schon)
  • SpringMe (gibt es schon)
  • ?

wird ja kein Kanal vom Forum, oder dürfen wir da auch Filmchen reinstellen ;-)
sprin4ever finde ich gut ev?:
SpringErfahren

Chinaböller ist ziemlich allgemein, da kannste alles aus China drunter laufen lassen.
Wenn es aber nur um den Spring geht, dann finde ich der Namen sollte auch einen Bezug zum Spring haben.

Ausserdem finde ich auch wenn der Spring aus China ist und einige Fehler hat, ist Chinaböller ziemlich abwertend. Dafür mag ich den Spring eigentlich zu sehr. 🥰

Springtube fällt mir noch ein. Gibt es zwar auch schon 100x, aber nicht in Verbindung zu unserem Auto

Klingt auch interessant. Da ich aber den Namen u.a. bei TikTok nutzen werde ist das tube nicht ganz so passend.

DeRoChCar - Derochcar - Deutschland/Romänien/China-Auto

… klingt aber auch irgendwie blöd und unmerkbar.

Oder „Der mit dem Strom schwimmt/tanzt“ 😉

„Springrider“

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben