Nachlese zum ersten Spring Treffen Edersee 2022

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Leute,
hier nun die ersehnten Bilder/Video/Bericht zum ersten Dacia-Spring-Treffen der ´Spring-Freunde-Deutschland´ am Edersee 2022. Ein überaus gelungenes Treffen, welches nach einträglicher Meinung aller Teilnehmer nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit :cool:(y).



Erst kommt eine Kurzfassung, dann eine ausführlichere.

Kurzfassung :
Es war einfach geil !
Video von vagant (Danke)
Video von Grieto (Danke)



Ausführlich :
Das erste Dacia-Spring-Treffen in Deutschland am Edersee hat vom 11.06 auf den 12.06.2022 statt gefunden. Am Freitag reisten bereits 20 Teilnehmer an, um das Wochenende in der schönen Umgebung am Edersee langsam einklingen zu lassen. Dazu trafen wir uns am Freitag Abend in einem nahe gelegenen Restaurant zum ersten Kennenlernen, bei gutem Essen.


Am Samstag Vormittag hat das Orga-Team den Schlüssel für den gebuchten Grillplatz bekommen, so das alle Vorbereitungen mit Hilfe von bereits Anwesenden zum Herrichten der Örtlichkeiten durchgeführt wurden. Insgesamt waren wir dann am Samstag 30 Teilnehmer und 11 Spring´s. Es waren auch Teilnehmer anwesend, die einen Spring bestellt hatten, der aber noch nicht geliefert wurde. Jeder Teilnehmer durften natürlich auch mit anderen Fahrzeuge zum Treffen anreisen.

Am Samstag, pünktlich um 14:00Uhr wurde das Treffen offiziell mit einer Begrüßung durch @Bully66 eröffnet. Gleich darauf hat @Sause an alle Teilnehmer ein Springforum-Shirt, nachhaltige Bleistifte mit Dacia Spring Electric Aufdruck und Springforum-Mousepads verteilt, welche vom Orga-Team bereitgestellt wurden.
Die ´Springforum-Basecap´ ging an den Teilnehmer @Spring-high für seine besonderen Verdienste und Idee der ´Spring-Map´.
Der weltweit einmalige ´Springforum Kaffeepott :cool:´ wurde dem User @Pius2022 übergeben. Pius ist Schweizer und hat sich nicht gescheut,
700km Anreise aus der Schweiz zur Edetalsperre mit dem Spring auf sich zu nehmen, um dabei zu sein. Respekt Pius2022 💪.

Nun gab es noch Zeit um seinen Spring den Interessierten zu zeigen, über Umbauten, Anbauten, Individualisierungen zu fachsimpeln und zu diskutieren.

Um 16:00Uhr starteten wir zur geplanten Ausfahrt mit allen Spring´s zur Atlantis-Brücke Asel am Edersee. Wie an einer Perlenschnur aufgereiht, fuhren wir die rund 10km durch die kleinen Ortschaften.
Nach einem kleinen Fußmarsch zum Aussichtspunkt und einer Verweilzeit, ging es im Corso zurück zum Grillplatz. Dabei hielten wir noch im Ort, damit sich jeder noch mit Grillgut und Getränke am örtlichen Einkaufsmarkt eindecken konnte.
Am Grillplatz angekommen wurden die Schwenkgrills aktiviert und das Grillen/Chillen konnte beginnen. Bei Hintergrundmusik und bestem Wetter ließen wir mit persönlichen Gesprächen beim Lagerfeuer den Tag ausklingen.

Am Sonntag konnten wir nach den wenigen restlichen Aufräumarbeiten den Platz gereinigt und gelüftet dem Ortsvorsteher wieder übergeben.
Auch hier noch mal unser Dank an Alle die uns an den beiden Tagen unterstützt und geholfen haben.
Alle Teilnehmer haben sich bei ihrer Heimankunft in der Messenger-Gruppe zurückgemeldet. So ging ein tolles Treffen mit netten Leuten zu Ende. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder und hoffen auf noch mehr Teilnehmer.

P.S.: Da der von uns eingesammelte Unkostenbeitrag für die Platzmiete (75€) großzügig überschritten wurde, hat sich das Orga-Team kurzfristig dazu
entschieden, die Mehreinnahmen dem örtlichen Jugendverein für deren Projekte zu spenden. Diese wurden am Sonntag Mittag dem Ortsvorsteher übergeben. Vielen Dank an alle Teilnehmer.


001_Abendessen_Freitag.jpg
 

Anhänge

  • 002_Vorbereitung_1.jpg
    002_Vorbereitung_1.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 326
  • 003_Hoodie_Back.png
    003_Hoodie_Back.png
    91 KB · Aufrufe: 310
  • 003i_Kappe_1.jpg
    003i_Kappe_1.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 299
  • 004_Shirt_1.jpg
    004_Shirt_1.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 286
  • 005_shirt_2.jpg
    005_shirt_2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 298
  • 005_1_Mousepads_und_stifte.jpg
    005_1_Mousepads_und_stifte.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 289
  • 006_kaffeepott.jpg
    006_kaffeepott.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 319
  • 007_Fahrradtraeger_1.jpg
    007_Fahrradtraeger_1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 313
  • 008_Fahrradtraeger_2.jpg
    008_Fahrradtraeger_2.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:

Thomas 64

eDacia-Begeisterter
Ort
Burghaun
Es war ein schönes Wochenende mit gleichgesinnten..
alles hat gepasst ,Wetter,Springs und die Örtlichkeit war gut gewählt .
Man konnte einige Ideen schon umgesetzt sehen ( Frunk,Fahrradträger…)
Bis zum nächsten Mal
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
obwohl ich nicht dabei war auch von mir vielen dank an alle die an der Organisation, den Fotos und den Videos beteiligt waren.
das macht viel Arbeit und braucht viel zeit.

hab den Beitrag mit viel Freude gerade beim frühstück genossen.

vielen dank und (y)
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Alle Achtung, top Event. Hoffentlich kommt ein zweites zustande, dann sind wir dabei.
Eine Frage: Könnte mich der Besitzer des weißen Spring's mit dem schwarzen Dach anschreiben? Hab auch weiß/orange und in der Kombination mit dem schwarzen Dach, einfach top.
 

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Hey Leute,

das ist so unfassbar geil... :) ... ein Motorrad-Treffen nur mit Autos 😂
Da ich nächstes Jahr um die Zeit nicht schon wieder 60 werde, bin ich
dann auf jeden Fall auch dabei :cool:

Gut gemacht (y) ... tolles Wetter, viele Springs, schöne Ausfahrt, lecker grillen
und nette Leute.

@vagant und
@Grieto ,
ihr habt dort "gedrohnt", ich bin seit ein paar Tagen auch mit so einem
Schätzchen unterwegs, mit welcher Software habt ihr das so toll geschnitten
und vertont ?

Liebe Grüße,

Springbock
 

Grieto

eDacia-Liebhaber
Hey Leute,

das ist so unfassbar geil... :) ... ein Motorrad-Treffen nur mit Autos 😂
Da ich nächstes Jahr um die Zeit nicht schon wieder 60 werde, bin ich
dann auf jeden Fall auch dabei :cool:

Gut gemacht (y) ... tolles Wetter, viele Springs, schöne Ausfahrt, lecker grillen
und nette Leute.

@vagant und
@Grieto ,
ihr habt dort "gedrohnt", ich bin seit ein paar Tagen auch mit so einem
Schätzchen unterwegs, mit welcher Software habt ihr das so toll geschnitten
und vertont ?

Liebe Grüße,

Springbock
Ich hab das mit iMovie auf meine iPad gemacht.
 

Empfohlene Communitys



Oben